Ersatz für i7 2600K PC von 2011

bin auch fürs dual boot. vor allem würde ich ungerne zwei rechner stehen haben und dann umschalten müssen mit monitor maus etc

das gesparte geld in paar jahren investieren vielleicht ist intel dann soweit mit 10nm :D und du kriegst was deutlich besseres fürs geld. jetzt ist ja kein zwang da
 
retho schrieb:
flexibles, selbstgebautes, leises System sein soll, welches auch die Möglichkeit bietet, mal mit neueren Komponenten versehen werden.

Ok, aber dann würd ich mich auch drann halten und die Kiste aufrüsten. Dual Boot, SSD, RAM, USB3 alles kann man kostengünstig aufrüsten.

Ist übrigens Aufrüstbar das AIO, nur nebenbei. RAM/HDD/SSD Wartungsklappe und USB machens möglich ;-)
 
Nehme mal an, das hier das Weihnachtsgeld verbraten werden soll. ;) Wenn das System die nächsten 8 Jahre Spass machen soll würde ich auch den 9700k empfehlen. Die WD Red läuft einwandfrei in einem Desktopsystem und die Samsung SSD würde ich auch wegen der besseren Haltbarkeit nehmen. Das 850W Netzteil ist ein wenig Oversized, aber wenn es schon mal da ist. Wenn das alte Netzteil doch in dem alten PC bleiben soll würde ich mir ein 550W Platinum Netzteil dazu kaufen. Das spart Strom.
 
retho schrieb:
Mir schon.
Ich habe etliche ältere Spiele installiert, allen voran z.B. C&C Generals, welche SafeDisc oder anderen Kopierschutz benötigen und unter Win10 nciht mehr laufen.

Stimmt so nicht.
C&C Generäle läuft unter Windows 10.
Habs die Woche erst gespielt. aktueller Patch drauf ?
Wie installiert ? Mit CD ? Über Origin bezogen ?

Kann mich dem Großteil der User hier nur anschliessen. Das System reicht noch dicke für deine Zwecke.
Dual Boot und gut.

Falls du doch Geld verbrennen möchtest : Der ideale Gaming PC wie Dokram bereits angesprochen hat.

€dith: ne K CPU und nen Z-Board aber kein OC ? Hä ?
€dith²: ah, wurde schon angesprochen...
 
Mann o Mann da habe ich ja was losgetreten :)
Bin sehr überrascht wie viele Rückmeldungen da gekommen sind.

Besten Dank für all die Anregungen :daumen: - werde es mir mal nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Das mit dem Dual-Boot anstatt neue Hardware natürlich auch ;)
 
Gradenkov schrieb:
Stimmt so nicht.
C&C Generäle läuft unter Windows 10.
Habs die Woche erst gespielt. aktueller Patch drauf ?
Wie installiert ? Mit CD ? Über Origin bezogen ?
Mit CD von 2003: C&C Generals und C&C Generals Stunde Null Add On (und dämliche, jugendfreie DE-Version weg gepatcht, aber keine Ahnung mehr wie ich das Anno Domini 2011 gemacht habe) :confused_alt:
Origin (Launcher) kommt bei mir nicht auf's System.
Würde mich schon interessieren wie Du das zum Laufen gebracht hast, da bekanntlich Win10 keine Kopierschutz-Mechanismen mehr erlaubt und das Spiel ohne SafeDisc v2 / CD-Checks nicht spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Ja bei dem Fanboy blabla kann man sich immer nur an den Kopf fassen....
Ich kann mir nur bei Deinem Kommentar an den Kopf fassen. Wenn der TE für sich sagt, dass er etwas nicht möchte, warum akzeptierst Du das nicht einfach? Ich sehe darin kein "Bla Bla", das sehe ich nur in Deinem Kommentar. Ist doch eines jeden guten Rechts, sein Geld dafür auszugeben, wofür man es selbst ausgeben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Smartin schrieb:
Ich kann mir nur bei Deinem Kommentar an den Kopf fassen. Wenn der TE für sich sagt, dass er etwas nicht möchte, warum akzeptierst Du das nicht einfach? Ich sehe darin kein "Bla Bla", das sehe ich nur in Deinem Kommentar. Ist doch eines jeden guten Rechts, sein Geld dafür auszugeben, wofür man es selbst ausgeben möchte.
Danke für Deine Intervention! Aber auf solche Kommentare "Fanboy blabla" wie von @Cokocool gehe ich gar nicht ein, zeigt ja nur wie unqualifiziert und unreif so ein User ist.

Aber hier mein Statement, wieso kein AMD:
Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit AMD und aus Erfahrung wird man klug ;)
Ich hatte vor Jahren sowohl ein AMD-System, als auch eine AMD-GK (in Intel-System). Mit beiden hatte ich immer nur Ärger und Probleme. Die GK machte sogar in mehr als einem PC Probleme.
Das instabile AMD-System wurde entsorgt und die AMD-GK (im Intel-System) wieder durch eine Nvidia-GK ersetzt, Probleme weg. Deshalb kommt AMD für mich nicht mehr in Frage, sondern nur Intel und Nvidia, da ich mit diese Konstellation in den letzten 20 Jahren nie ernsthafte Probleme hatte.
 
@retho Ich würde wirklich das Geld sparen - mich juckts auch in den Fingern um was neues mir reinzustellen - aber ich habe mir geschworen, dass ich solange über die Core i7 Sandy Bridge gehen werde, bis es Mainstream DDR5 Plattformen auffem Markt gibt - ich rechne da mit 2021/2022 :)

Jeder macht seine Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Boardpartnern.
 
@tasikgamer An deiner Signatur sehe ich, dass wir da ja ziemlich ähnliche Systeme haben ;) nur habe ich zurzeit 32GB DDR3, sowie SSDs und HDDs, aber bei mir ist "nur" eine GTX 970 drin.
Und so ziemlich gleicher Meinung sind wir auch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tasikgamer
Ich finde auch, dass Dualboot eine Option wäre. Darüber hinaus musstest du ein Netzteil und ein Gehäuse für die alten Sachen einplanen, also brauchst du einen kompletten Rechner. Das hat aber schon Moselbär geschrieben.
Wenn du bauen/basteln möchtest, würde ich die dickste CPU nehmen, da die evtl. 3 Grafikkarten überleben könnte.
 
@retho stimmt :D Nun ich hab meinen 2700K nicht übertaktet - und das System ist ganz genügsam. Zocken und Home Office gehen beides, nur bete ich einfach, dass nichts kaputt geht bis zum Wechsel :)

Ich zock ja mit Full HD und selbst Anno 1800 macht Spaß von der Performance bei schönen Postkartenoptik.

Die 980Ti war der Abstauber schlechthin beim Amazon Prime Day 2016 und ein 2*8GB Kit gabs auch günstig. Ein SSDs Upgrade gabs zwischendurch für das ein oder andere Spiel.

Aber was neues gabs dennoch in Form eines günstigen Sub 952€ Laptop, damit auch unterwegs gearbeitet kann - vllt wäre das auch eine Idee (nur um was neues haben zu wollen)
 
Ulvi schrieb:
Hallo!
Mit neuer Hardware kann das durchaus ein Problem sein.Viele intel CPUs ab Coffelake laufen nicht mehr mit
win7.Da muß man schon ziemlich tricksen bzw. auf spezielle Mainb. zurückgreifen.
Damit hab ich gemeint auf sein altes System 2 Betriebssystem zu installieren. Treiber sollte da wohl kein Problem sein.
 
Zurück
Oben