Board für x4 955 < 70-80€

• Ersteller Ersteller Ich bin neu
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ich bin neu

Gast
Guten Morgen

Ich habe grad auf meinem Dachboden einen x4 955 gefunden und dacht mir das Ding muss mal verbaut werden.

Ich besitze aber kein passender Mainboard und suche nun ein vernünftiges Board für AM3.

Suche also ein gutes bzw. das beste P/L Verhältnis.
Welches Board könnt ihr empfehlen?
Preislich wollte ich da unter 70-80€ bleiben.

Als Grafikkarte wird dann erstmal eine Gts 250 verwendet.

Danke für alle Antworten

Meinst nicht, dass du vielleicht mit nem AM3+ - Mainboard was auch AM3-CPUs unterstützt besser dran bist?

Was ist dir denn sonst wichtig? ATX oder mATX? onboard-Grafik als Reserve? USB 3.0? SATA3? Anschlüsse was besonderes?

Also Sata 3 und USB 3.0 ist unwichtig genau wie onboard... sowas habe ich nicht auf dem Dachboden...
zumindest noch nix gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Die AM3+-Boards sind verfügbar und nicht teurer als die AM3.

Ich gehe jetzt auch mal auf meinem Dachboden kucken :)

Ich bin neu schrieb:
Guten Morgen

Ich habe grad auf meinem Dachboden einen x4 955 gefunden und dacht mir das Ding muss mal verbaut werden.

haha, musst grad schmunzeln....

würde auch gern mal auf den dachboden gehen, und dann plötzlich bemerken, dass da noch zwischen den Spinnenweben ne staubige GTX 580 in der Ecke liegt, die ich schon ganz vergessen hatte...:D

Ist natürlich auch wichtig zu wissen wieviele Sata- und Lüfteranschlüße du benötigst und ob du auch noch nen alten IDE-Anschluss brauchst.
Wie auch immer,ich kann dir auch nur die AsRocks der 800er Serien empfehlen.
Habe selber schon zwei AsRock 870 Extreme3 in Verbindung mit nem 955 und nem 1100T verbaut und bin sehr erfreut über die Qualität.Besonders zu dem Preis.
Habe damals beim googlen viele negative Bewertungen zu dem 870er Gigabyte-Board wegen dem Chipsatzkühler gelesen und deswegen zum AsRock gegriffen.
Mittlerweile hauen die richtig gute Boards mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis raus,wie ich finde.

Nimm das AsRock 870 Extreme3 zwei Kumepls haben das auch einfach nur geil das dingen bekommste für 72€ kein besseres.

Fighter1993 schrieb:
Nimm das AsRock 870 Extreme3 zwei Kumepls haben das auch einfach nur geil das dingen bekommste für 72€ kein besseres.

Agree - Best choice fürs Geld.

Ich habe das ASROCK 880G Pro3 AM3+ geholt das läuft super

Guck in meine Signatur, das AsRock ist wirklich gut :D Die Bulldozer bekommst du ja trotzdem drauf, laut einem Artikel den ich hier mal gelesen habe. Vor allem ist USB 3.0 an Board und wer mal so Prozessoren findet, entdeckt bestimmt auch mal eine Grafikkarte, falls die aktuelle defekt ist. Somit wäre ein Grafikchip auf dem Board unnötig.

E: Steht ja gar nicht drin, so ein Mist aber auch - wird ergänzt.

schließe mich den asrockern an-hab auch das 880g pro3 und bin mit dem preis/leistungs-verhältnis voll zufrieden !!!

Zurück
Oben