CallMeNoob
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten aber (wichtiger) günstigen (nach Möglichkeit ca.50€) Board für mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Nvidia 9800GTX+
2x DDRAM2 PC800 Transcend CL5 Jetram
SATA Festplatte + CD/DVD-Laufwerk
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3
NT ist noch nicht gekauft, wird aber vermutlich dieses werden.
Hier das Datenblatt meines defekten Boards (Abit I-N73V, Mikro ATX):
• nVIDIA GeForce 7050/nForce 610i
• Speicherslots: 2x DDR2
• Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
• Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x LAN, 5.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire, 4x SATA II 0/1, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter
• IGP: GeForce 7050 (Unwichtig, da Graka ja vorhanden)
• Besonderheiten: µATX
• unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm
• unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)
Worauf ich ungern verzichten würde:
- Sound on Board
- Interner Audio Ein-/Ausgang Stecker für die Frontseite
- 2 interne USB Stecker für d. Front (Also, habe vorn 4 USB Slots, welche über 2 Kabel laufen, brauche aber eigl nur 2.)
- 4 USB Slots auf der Rückseite (natürlich auch Lan)
Mit dem Abit-Board war ich eigl zufrieden, nur leider hat es mich wegen dem alten billig NT oder der 1mm dicken Staubschicht verlassen und die einzigen Boards die man davon noch findet sind (oft mehrfache) Veteranen... Abit gibt's ja meines Wissens nicht mehr (zumindest MBs).
Solltet ihr etwas deutlich besseres (mehr Leistung) für 60-70€ haben, könnt ihr das auch gerne posten, auch wenn ich zur Zeit nur nach einer günstigen Lösung suche ^^
So, dann freu ich mich auf eure oft sehr hilfreichen Posts und bedanke mich schonmal für eure Arbeit.
Ich bin auf der Suche nach einem guten aber (wichtiger) günstigen (nach Möglichkeit ca.50€) Board für mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Nvidia 9800GTX+
2x DDRAM2 PC800 Transcend CL5 Jetram
SATA Festplatte + CD/DVD-Laufwerk
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3
NT ist noch nicht gekauft, wird aber vermutlich dieses werden.
Hier das Datenblatt meines defekten Boards (Abit I-N73V, Mikro ATX):
• nVIDIA GeForce 7050/nForce 610i
• Speicherslots: 2x DDR2
• Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
• Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x LAN, 5.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire, 4x SATA II 0/1, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter
• IGP: GeForce 7050 (Unwichtig, da Graka ja vorhanden)
• Besonderheiten: µATX
• unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm
• unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)
Worauf ich ungern verzichten würde:
- Sound on Board
- Interner Audio Ein-/Ausgang Stecker für die Frontseite
- 2 interne USB Stecker für d. Front (Also, habe vorn 4 USB Slots, welche über 2 Kabel laufen, brauche aber eigl nur 2.)
- 4 USB Slots auf der Rückseite (natürlich auch Lan)
Mit dem Abit-Board war ich eigl zufrieden, nur leider hat es mich wegen dem alten billig NT oder der 1mm dicken Staubschicht verlassen und die einzigen Boards die man davon noch findet sind (oft mehrfache) Veteranen... Abit gibt's ja meines Wissens nicht mehr (zumindest MBs).
Solltet ihr etwas deutlich besseres (mehr Leistung) für 60-70€ haben, könnt ihr das auch gerne posten, auch wenn ich zur Zeit nur nach einer günstigen Lösung suche ^^
So, dann freu ich mich auf eure oft sehr hilfreichen Posts und bedanke mich schonmal für eure Arbeit.