Board läuft an und geht wieder aus

Nimm die Tüte weg !!!!

Überprüfe den Sitz des CPU-Kühlers nochmals - wenn dieser nicht korrekt aufliegt, schalter das MB sich ab - NOTABSCHALTUNG -

habs auch schon ohne probiert, hab das teil auch schon mehrfach neu drauf gemacht

wieso die tüte weg O.o

Ok, mal ohne tüte. dann nehm wa n karton

Selbst die "Tüte" ist leitfähig - und erwärmt die Rückseite vom MB enorm !!!

MB-Karton ist OK - aber nicht zu lange das MB auf dem Karton laufen lassen - Wärmeentwicklung -

auf dem karton keine ebsserung

gleich kommt die axt.

an der CPu könnte es eig nicht liegen oder?

Lief das MB mit dieser CPU bereits schon mal und mit der jetzt verwendeten Hardware ?

Ist die CPU herausgenommen / wieder eingesetzt worden ?

Anderes RAM-Modul in "B1" eingesetzt ?

Auf dem MB-Karton (Pappe / Holz ) liegend ist die Grafikkarte korrekt eingesetzt ? Diese "Verriegelung" kann manchmal den richtigen Sitz der Grafikkarte verhindern !

Ich habe bei mir im Büro das M2N32-SLI-Del. und das M2N32-SLI-Premium im Einsatz - nach den BIOS-Updates "2209" / "1304" laufen diese ohne Probleme - mit jeweils dem "6400er" -

Zuletzt bearbeitet:
habe das zeug heute einzelnt bekommen und alles zusammengesteckt.

die graka + ram laufen auf alle fälle, habs in anderen boards getestet.

Abe ich hatte ja ebend kurz bild :( Nur jetzt wieder nicht!

CPu ist schon mehrfach rausgenommen worden, ja.

andere rams in B1 getestet, ja

graka sitzt richtig, ja
Ergänzung ()

aber n bios ohne bild updaten wird schwer :D
Ergänzung ()

Gleich wirds zerhackstückt!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: hatte ebend nochmal kurz bild bevor es wieder ausging :(

NACH dem Einsetzen von CPU / RAM / Grafikkarte das BIOS per Jumper auf "default" setzen -

den Jumper von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - dann aber unbedingt auf
Pin 1+2 zurücksetzen !

da zwischenzeitlich auf dem Monitor etwas zu sehen war, kann es nur an einem "kleinen" Fehler liegen - oder das MB "mag" die RAM-Module nicht !

Dass das MB ausgeht ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass 1. ein Pin / Kontakt verbogen ist, der einen "Kurzschluss" verursacht - oder 2. die BACKPLATTE / Rentention-Modul ist lose -

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal testen, aber heute nimmer. hab jetzt alles weggeräumt

Zurück
Oben