Board mit mehr als 24 GB?

pinochio

Ensign
Hallo

Ich suche ein Motherboard auf Basis Intel i7-6core mit mindestens 24 GB RAM, eher mehr. Zudem brauche ich min. 6 SATA Anschlüsse.

Board wir benutzt für Video/Rendering/PhotoShop.

Kann mir da jemand Empefhlungen geben ? Leider kann man auf der GigaByte-Seite nicht nach solchen Kriterien suchen?! :(

Bin dankbar für Hinweise / Links.

Gruss Pinochio

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board mit mehr als 24 GB ?

@All Danke zunächst !

Ich bin eher Computeranwender im Bereich Video/Film, deswegen meine Fragen. Die meisten Boards haben heute 6 Speicherbänke, wie ich sehe. Das heisst ich komme max. auf 24 GB (= 6*4 GB) oder gibt es auch schon Rammodule grösser 4GB ? Und muss ich auf DDR3 achten ?

AW: Board mit mehr als 24 GB ?

sind auch "nur" 50€ mehr.

läuft ECC Ram auf normalen Mainboards?

pinochio schrieb:
.. Die meisten Boards haben heute 6 Speicherbänke, wie ich sehe....

nö, die meisten habe 4 Bänke, also Maximal 16GB.

Das mit den 6 Bänken sind nur die Intel i7 Sockel 1366 Boards.

verbali, wie wärs, wenn du den ersten Post liest? :rolleyes:

Es ist von 1366-Boards die Rede, diese meint auch pinochio.

@All & Adam Gontier Danke ! Ist wirklich hilfreich für mich, und ich komme weiter mit euren Antworten.

Ich kämpfe mich jetzt mal durch ...und komme mit neuen Fragen zurück. Die 8-GB Modue sind ja schweineteuer ....

Adam Gontier schrieb:
verbali, wie wärs, wenn du den ersten Post liest? :rolleyes:

Es ist von 1366-Boards die Rede, diese meint auch pinochio.

im Gegensatz zu dir habe ich das , denn da steht da ein Board mit mehr als 24 GB gesucht wird, und du genau 24 GB empfliehlst ;)

Ergänzende Frage ... Kann ich bei Server-Boards mit 2 CPU´s mit der normalen Windows 7 Ultimat. Version arbeiten oder brauche ich da was anderes ? Sprich unterstützt Windows 7 Boards mit 2 CPU´s ?

Das würde ich lieber mal nachlesen. Mickysoft unterscheidet nämlich zwischen physikalischen Prozessoren und Kernen AFAIK...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben