Board oder CPU defekt?

Husky90

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, habe gestern mit dem PC ganz normal gearbeitet.
Alles ohne Probleme.
Als ich fertig war wollte er ein Neustart wegen dem Windows Update.
Das habe ich gemacht, jedoch fuhr er dann nicht mehr hoch.

Ich habe schon Alles probiert.
Grakas getauscht, RAM getauscht, Clear CMOS, aufs zweite BIOS gewechselt.
Manchmal schafft er es in BIOS, aber wenn er wieder neustartet ist wieder alles so.
Fehleranzeige auf dem Board zeigt 00 oder 19 oder andere willkürliche Fehler an.
Alle haben was mit CPU oder Southbridge zutun.

Es handelt sich um ein MSI X99S Gaming 9 AC Board.

Hat jemand noch eine Idee oder einmal Neu?

Wird wahrscheinlich das Board sein, aber ohne ein anderes zum testen, kann man das schlecht sagen. Außerdem gehen CPUs viel seltener kaputt und dann geht meist gar nix mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oldgirl65
john.smiles schrieb:
Versuch mal nur einen Ram Riegel.

Habe ich schon, ändert sich garnix.
Egal welcher Steckplatz oder welcher Riegel.

Mal die Kiste vom strom nehmen Bios resetten, und alle kondis entladen dann wieder saft ran und hoffen, hat bei mir aufm x99er 2mal gefunzt k hoff der hält durch bis ddr5 einzug erhält nächstes jahr ansonsten auf ebay oder alibaba nen billig chinaboard mit x99 kaufen und testen, mein nachbar hat dieseshier
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

und läuft, zwar keine4,4ghz@4x4gb2800 mehr aber 4ghz@4x4fb2400 geht problemlos und hat mit versand vor paar wochen 106$ gekostet 3wo bis da war. ABER alles in chinesisch nur uefi der was dat is is auf englisch und chinesisch, aber ansonsten läufts und wenns noch n jahr hält hat es sich für ihn schon rentiert

• Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Ich hatte das vor kurzem auch mit meinem MSI Raider x99.
Lösung war bei mir:
1. Die CPU ausgebaut und und wie der vorsichtig eingebaut.
2. Biosupdate durchgeführt (eigentlich schon vor dem Ausbau)

Seit dem alles Top, inkl. aller Stresstests.

Zurück
Oben