Board und Cpu

Losti73

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
696
Ich habe vor mir in einiger zeit einen neuen pc zusammenzubauen.
Leider bin ich nicht so der profi. Deswegen bitte kurz drüberschauen.

Bei diesem Board ist noch das Spiel Doom dabei was es besonders interessant macht für mich.
https://www.cyberport.at/asus-z170-p-usb3-1-gl-m-2-sata600-dvi-hdmi-z170-atx-mainboard-sockel-1151-2301-9J7_697.html

Und dazu möchte ich mir eine 6600 k cpu nehmen.
Passt das so ?

Dann (ich weiss es gehört nicht hier her) möchte ich mir noch ein Gehäuse zulegen.
https://www.cyberport.at/corsair-carbide-series-200r---midi-tower-gehaeuse-atx-matx-ohne-netzteil--2A01-55D_700.html

Es hat schon 2 verbaute lüfter. sind die laut ? Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte ?

Danke schon mal im vorhinnein.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das Gehäuse ist Schweizer Käse. Wie wärs mit einem Deep Silence 3?

Das Board und CPU passen zusammen, aber: bist du ein Übertakter? Wie hoch ist dein i5-2500k getaktet? Du weißt das du einen extra CPU Kühler kaufen musst?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.285
Ich habe vor mir in einiger zeit einen neuen pc zusammenzubauen.
Leider bin ich nicht so der profi.
Eher sagst du aus das du für 10-20% Mehr Leistung gerne 500 € Ausgeben willst ... Aber wie man sieht machst du das gerne öfters und hast schon 2 leistungsmässig ähnliche PC´s daheim.

selbst der 2500K wäre mit der passenden Grafikkarte heute noch der Renner ... gerade weil man ihn gut übertakten kann.

https://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-test/8/#diagramm-anno-2205-1920-1080-intel-core-i5-2500k
 
Zuletzt bearbeitet:

Losti73

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
696
Hi danke fürs antworten. Dann nicht dieses Gehäuse.
Eigentlich bin ich kein übertakter.
Dadurch dass das spiel doom aber im Moment noch 40 euronen kostet ist
es aber finde ich ein schnäppchen.
Den i5 2500K hab ich "Auto übertaktet" mal kurz. aber das teil wird brennheiss.(4,4 ghz)
Als kühler würde ich mir den ben nevis dann nehmen (wie er so oft empfohlen wird hier).
Ergänzung ()

@Muhalid , ich könnte auch einen i7 nehmen damit sichs besser auszahlt.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Hast doch zwei aktuelle PCs, warum also jetzt nen neuen?
Und was bedeutet in einiger Zeit?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.458
willst du damit einen der beiden rechner in deiner signatur "upgraden"? wenn ja: totale verschwendung.
 

Losti73

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
696
bei meinem Haupt pc (pc1) muckt das Mainboard. Ich hab manchmal lan aussetzer. Dann muss ich rebooten, damits wieder geht.
Und garantie hab ich keine mehr. Deswegen dacht ich mir ich stell mir gleich nen neuen pc zusammen und diesmal mit einem asus board.
 

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766
Windows mal neu aufgesetzt? An Asrock an sich liegt das sicherlich nicht. Jeder Hersteller hat mal Montagsprodukte, ich hatte schon ein defekte Asus Maximus.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Erstmal analysieren wo genau das Problem liegt, wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt ein neues Board.
Ein komplett neuer PC ist Blödsinn
 

Losti73

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
696
Ja Windows wurde neu aufgesetzt. Daran liegts nicht. @danielson

//Edit. ok ich sehe gerade das Deep silence 3 kostet ja nur 10 euro mehr als das was ich ausgewählt habe.
Wenn ich neu baue nehme ich dieses
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766
Anderes Kabel getestet? Anderer Port am Router? Anderen PC am gleichen Kabel/Port?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Oder einfach für 10€ einen PCIe Netzwerkadapter.
 
Top