Boardwechsel geplant

larsdaswars

Newbie
Hallo Allerseits!Ich habe mich vor kurzer Zeit entschieden mal ein wenig Geld in mein PC zu investieren!Doch ich glaube ich war zu sparsam, den ich kaufte das Asrock 4coredual sata2 board um meine alte 7600gt agp karte noch verwenden zu können!Jetzt habe ich mitlerweile eine 8800gts 320 pci karte und habe gelesen das die pci schnittstelle auf dem Board nur 4x ist und net 16x!Jetzt meine Frage:Sollte ich das Board lieber wechseln um die volle Leistung der 8800 gts herraus holen zu können und wenn ja, welches Board könnt ihr mir empfehlen?!!

LG aus Berlin:lol:

AW: Boardwechsel geplant!!

Das kommt darauf an, welche Extras Du haben willst (Anschlüsse, Chipsatzkühlung etc.).
Wie sieht denn sonst das System aus und wie hoch ist das Budget?

AW: Boardwechsel geplant!!

PCIe 4x limitiert die Grafikkarte nur minimal. Ein neues Mainboard nur wegen einer vollwertigen PCIe 16x Schnittstelle zu kaufen lohnt sich IMHO nicht.

Aja und bitte PCIe. Du willst deinen Grafikkarte noch nicht mal in Traum an PCI-convential betreiben.

Also ich habe den intel core2 642 2,13 ghz und 2 gbyte ddr2 speicher!Ich dachte an ein Board von gigabyte o Asus und das Budget liegt bei 150-200 euros!
Und natürlich meinte ich PCIe:-)

Was denkst Du denn, verlangsamt 4x extrem meine 8800gts?Habe mal das Forum duchsucht und viele bemängeln dies!!

Ja, da ist wohl so.
Am besten wäre es also, das Mainboard weiterzuverwenden und erst bei einer kompletten Aufrüstung oder dem nächsten PC auf etwas hochwertigeres zu setzen,

Zurück
Oben