Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Cb-- Mitglieder. Ich konnte bei meinem neuen Laptop ( Medion), bevor er sich eingerichtet hat , zwischen Linux und Windows wählen ( und ich glaube noch eine stand zur Auswahl). Ich habe Windows gewählt, möchte aber zu Linux wechseln. Ins boatload Menü komme ich weder durch Tastenkombinationen die mir Google vorschlägt und Linux über einen USB Stick installieren funktioniert nicht da Windows die Datei nach dem boaten blockiert und nicht öffnet/ startet. Weiß jemand wo das Problem liegt?
Lieben Dank im vorraus 🙏
Um welchen Laptop geht es genau? Es ist doch recht ungewöhnlich, dass ein Laptop sowohl mit vorinstalliertem Windows und Linux kommt.
Welches Linux willst du denn installieren? Eigentlich hat Windows dann recht wenig damit zu tun, wenn du von dem Installations-Stick booten willst.
Methode 2 kannst Du auch nehmen, wenn Dich eine Befehlzeile nicht abschreckt. Sollte es wirklich an Fastboot liegen wirst Du mit Methode 3 nicht weit kommen.
Oder es ist ein Secureboot-"Problem", dass Windows Linux nicht akzeptieren will? Schwer zu sagen aus der Distanz.
Nachtrag Falls Du Dich fragst, was das Gekasper soll: Wenn "Fastboot" aktiv ist, dann wird der Rechner nicht wirklich komplett neu gestartet, da bleibt Windows immer sozusagen "Im Hintergrund aktiv" und ein eventueller Bootloader wird übersprungen -> damit auch die Auswahl für Linux.
"Secureboot" ist auch so eine Pest, die das booten von "nicht signierten Bootloadern" unterbindet -> nicht jedes Linux unterstützt Secureboot direkt, manchmal/häufig muss man da erst noch was zurechtfummeln.