Böllert ihr dieses Jahr?

Böllert ihr dieses Jahr?

  • Ja

    Stimmen: 40 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 142 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig, aber in einer engen Altstadt ist die Gefahr sicherlich um Einiges höher als in einer dünn besiedelten Gegend. Dumme gibt es natürlich überall, die Böller auf Balkons oder gar in offene Fenster werfen.
 
Nein ist es nicht, die Brandgefahr ist überall gleich hoch. Egal ob das Fenster in einem Reihenhaus oder in einer Altstadt steht. Wenn es nur um die Brandgefahr geht muss man es überall verbieten.
 
Oder einfach die Fenster zu Silvester mal zu lassen. Ist ja nun kein Tag der überraschend kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii
Zur Adventszeit gibt es wohl 8.000 zusätzliche Brände, verursacht durch Adventskränze und sonstige Kerzen. Link. Wie schon gesagt, man muss die Gefahren von Feuerwwerk ins Verhältnis setzen, denn wenn Millionen Menschen was machen, dann gibt es tausende, die was illegales machen und tausende die was dummes machen.
 
Salamimander schrieb:
Oder einfach die Fenster zu Silvester mal zu lassen. Ist ja nun kein Tag der überraschend kommt.
Dieser Zwangsknast (schient in D aber üblich zu sein, dass Feierwütige den Rest der Bevölkerung legan bevomunden drüfen, das ist im Sommmer auf gewissen Stadtplätzen ja auch nicht anders) hilft nur gegen Irrläufer, nicht aber gegen Halbstarke, die Böller direkt in den Briefkasten oder unter Autos werfen:
https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/briefkasten-mit-boeller-gesprengt-0437982901.html

BeBur schrieb:
Zur Adventszeit gibt es wohl 8.000 zusätzliche Brände, verursacht durch Adventskränze und sonstige Kerzen.
Man wird wohl kaum seine eigene Wohnung beschießen oder dort die Fesnster offen lassen, wenn man selber auf die Straße geht um die Raketen abzufeuern. Oder wurden die Adventskränze von fermden schon brennend in die Wohnungen geworfen?
 
@Cyberdunk

Naja aber was erwartest du auch hier in einem Technik Forum ?
Kannst ja mal deine Abstimmung im Feuerwerks Forum starten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, PeriQue1337, Anoubis und eine weitere Person
gymfan schrieb:
Dieser Zwangsknast (schient in D aber üblich zu sein, dass Feierwütige den Rest der Bevölkerung legan bevomunden drüfen, das ist im Sommmer auf gewissen Stadtplätzen ja auch nicht anders) hilft nur gegen Irrläufer, nicht aber gegen Halbstarke, die Böller direkt in den Briefkasten oder unter Autos werfen:
https://www.nordkurier.de/mecklenburgische-schweiz/briefkasten-mit-boeller-gesprengt-0437982901.html


Man wird wohl kaum seine eigene Wohnung beschießen oder dort die Fesnster offen lassen, wenn man selber auf die Straße geht um die Raketen abzufeuern. Oder wurden die Adventskränze von fermden schon brennend in die Wohnungen geworfen?
ich gehe ganz stark davon aus, dass für die meisten Wohnungsbrände zu Silvester verirrte Raketen verantwortlich sind und nicht die halbstarken. Und wer gleich von Knast und Bevormundung Quatscht… In BRB sind die Fenster noch viel öfter durch Waldbrände geschlossen bzw. im Winter durch hunderte Kamine 🤮. Unabhängig davon ob ich Feuerwerk zünde oder nicht, muss ich nicht ständig nach verboten schreien. Dieser Teil der deutschen „Kultur“ ist ein Teil der wirklich wieder verschwinden kann, fürchterlich. Da meckert heute die Generation gegen Feuerwerk die Damals Ziel von Frontal21 war. Und macht diese Generation irgendwas anders oder besser? Nö.

Und an den fleißigen Mod der gleich wieder mit dem Aquarium kommt: Es ist ein Teil der Diskussion hier und sollte auch mal stehen bleiben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Banger, Anoubis und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben