Böllert ihr dieses Jahr?

Böllert ihr dieses Jahr?

  • Ja

    Stimmen: 40 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 142 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberdunk

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2.524
Moin,

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es dieses Jahr endlich wieder erlaubt zu Böllern.
Viele Menschen in meinem Umfeld fanden die Zwangspause gut und werden es auch dieses Jahr nicht Böllern.
Ich aber bin richtig heiss und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf dieses Jahr endlich wieder Böllern zu dürfen, als Budget haben meine Frau und ich uns 250€ gegeben.

Wie sieht es bei euch aus, Böllert ihr und wenn ja welches Budget gebt ihr euch selber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 'Xander, Anoubis und Feligs
Ich mache den Quatsch schon seit über 20 Jahren nicht mehr und bin schon lange der Meinung das der Mist verboten gehört. Ist einfach nur eine unnötige Umweltverschmutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pOTmobil, westmare, Epistolarius und 29 andere
Dies. Und seit ich Tinnitus habe, stört mich der Krach noch mehr als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cl4w, sariash, omavoss und 6 andere
Ne das mache ich nicht mit weil Böller es mir alles zu viel teuer sind. Paar Euro wegböllern sind nichts für mich. Höchstens mal Wunderkerze, sonst die Böllern aus Nachbarschaften anschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss, cosmo45 und WingX
nö, hab ich noch nie, ist schade ums geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, 7LZ, cosmo45 und eine weitere Person
Ballern statt Böllern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, Teeschlürfer, baneZ- und 3 andere
Ich freue mich dieses Jahr wieder auf Silvester - da werden dann fleißig Batterien gezündet. Sieht schön aus, lässt sich gut wegräumen. Meine Kinder freuen sich ebenfalls schon darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis, 7LZ, NedFlanders und eine weitere Person
Das Böllern habe ich aufgegeben als ich eigentlich alt genug war es offiziell selbst zu kaufen :evillol:.
Böller selbst, also die die nur Lärm machen finde ich generell nur nervend (gibts hier aber eh nicht wirklich zu kaufen, also auch kein Problem dadurch), ein schönes Feuerwerk hingegen genieße ich gerne, finde aber dass man das den Profis überlassen sollte und damit meine ich nicht solche die einen Feuerwerkschein haben sondern professionelle Großfeuerwerke. Da sieht man wenigstens was richtiges und nicht so mickrige Baumarktraketen.
Außerdem ist es mir im Winter zu kalt um draußen zu kalt, da ist der Sommer schon viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), 7LZ und Lezek
@Cyberdunk Falls Du mit Böllern die China Böller D, C, B, A usw. meinst nicht. Batterien aber schon. "Holt Ihr euch Feuerwerk dieses Jahr?" hätte Ich daher als Thread Titel besser gefunden denn mit Böllern assoziiere Ich halt nur die China Böller Knaller und keine Raketen, Batterien und sonstiges Feuerwerk. Habe trotzdem für Ja gevotet.

Auch die letzten 2 Jahre habe Ich Feuerwerk in Form von 1 Batterie gezündet. Bestand ja nur ein Verkaufverbot und kein Abbrennverbot in Deutschland sodass ich es halt aus Frankreich geholt habe. Wenn der Deutsche Staat Mein Geld nicht will geht es halt ins Ausland. Der Shop, wo andere und Ich es gekauft haben, war sogar in den Medien und hat den Umsatz seines Lebens dadurch gemacht. Sein Geschäft war kurz hinter der Grenze zwischen BaWü und Frankreich sodass es von der Lage her auch gut für den Versand passte.

Auch dieses Jahr wird wieder eine Batterie geholt. Dieses mal aber wieder aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und _killy_
Die üblichen 5 Stück mit den Kindern. Bis 12 halt ich eh nicht durch und leg mich um 22 Uhr ins Bett. Alte Leute und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ich fand die letzten beiden Jahre richtig angenehm: die Müllproblematik war nicht mehr so schlimm und den häufig noch an Neujahr stehende Gestank gab es auch nicht :)
Von daher dürfte meiner Meinung nach die Ballerei für jedermann gerne untersagt werden und stattdessen auf offizielle Feuerwerke gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Incanus und Stereosound
Als Kind/Jugendlicher hab ich es recht gerne gemacht. Seit 15 Jahren schaue ich es mir nur noch an. Irgendwie ist mir das Geld zu schade, wenn man es selber bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Mir ist das mittlerweile Geld zu schade. Kanns aber verstehen das es Leute machen. Sollen ruhig ihren Spaß haben.

@Lezek Bei mir ist es das komplette Gegenteil, ich liebe den Geruch von Feuerwerk. Auch am nächsten Tag. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987, _killy_ und Ben_computer_Ba
snickii schrieb:
@Lezek Bei mir ist es das komplette Gegenteil, ich liebe den Geruch von Feuerwerk. Auch am nächsten Tag. :D
Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und snickii
Auf gar keinen Fall. Die Kohle wird lieber in Hardware investiert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ja, aufjedenfall. Habe schon einiges gekauft, nach zwei Jahren pause darf es ruhig Mal wieder bunt am Himmel sein. Böller und Alkohol stehen allerdings nicht auf dem Plan, es kommen einige Freunde und Verwandte zu mir an Silvester, das wird gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Da es dieses Jahr - leider - entgegen den letzten Jahren KEIN von der Stadt organisiertes und durch Spenden finanziertes Feuerwerk gibt, werden wir selbst böllern.
Ein paar Lichteffekte (Raketen/Batterien je nach Angebot) um sich am hübschen Himmel zu beteiligen und sicher auch ne Hand voll Böller. Aber mehr auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben