News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noskill schrieb:
Hm, also was Bedienung angeht kann ich Apple fast nicht beurteilen aber Microsoft macht mit jeder Windowsversion alles schlimmer.
Bei Win7 kann ich inzwischen nur noch kotzen, was z.B. die Systemsteuerung, den Dateibrowser und das Startmenü angeht.
Wie kommt man bei denen eigentlich auf die Idee, im Dateibrowser keine direkte Möglichkeit zu bieten in die "Eigenen Dateien" bzw. dein eigenen Ordner zu gehen? Oder muss man die Verknüpfung erst irgendwie selbst legen?
Und warum kann man nicht im Dateibrowser zum übergeordneten Ordner manövrieren, wenn man z.B. auf "Dokumente" geht? Zum Glück benutze ich Windows nur noch zum Spielen, für mehr taugt das einfach nicht mehr, wenn man nicht einen Gehirnkollaps durch zuviel Unlogik bekommen will.
Und genau das macht sich in dem Marktwert auch bemerkbar.
Hätte M$ alles richtig gemacht, wären sie in ihrer marktbeherrschenden Position nicht von Apple überholt worden.

du bist ein verdammter blindfisch und hater-apple-fanboy :D
der Ordner dokumente sind deine eigenen dateien du held!

im anhang 2 bilder dass du im dateiexplorer direkten zugriff drauf hast....

Apple is nur durch so leute wie dich groß geworden
nur äpfel in der birne....
keine ahnung von nix aber über ms schimpfen!

Nur weil du zu doof bist um Windows zu bedienen ist es nicht schlecht...
Das ist nur ein indiz dafür dass du zu dumm dazu bist...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 644
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 686
Ich nutze das Thema mal hier.

Meine Schwester hat ein IPhone und wenn sie mal bei mir ist würde ich ihr gerne was über Bluetooth von meinem PC aus schicken... oder per Kabel.

Geht das irgendwie?

@ Valkosh

Sehr vernünftiger Kommentar. Ich kann dir nur zustimmen.

Bei den Notebooks hat Apple einfach gute Geräte. P/L ist zumindest bei den kleinen (13 Zoll) auch noch in Ordnung. Die meisten anderen Apple Produkte würde ich mir niemals kaufen..

@ noskill
Ach, sorry, das hab ich dann ja wohl richtig falsch verstanden. In dem Sinne gebe ich dir natürlich Recht. Viele Jahre hat MS irgendwie dahingewurstelt und uns mit undurchdachten, instabilen Softwarekonstrukten zur Verzweiflung gebracht. Vermutlich war es erst der Aufstieg der Konkurrenz, der hier spürbar was bewirkt hat. Umso positiver sehe ich die aktuelle Entwicklung. Kann mich nicht erinnern, dass MS jemals in so kurzer Zeit so viel positives bringen konnte. Da zähle ich OFFICE 2010, Win 7 wie auch kleinere Dinge wie Security Essentials (gibts jetzt übrigens in der stark verbesserten V2 Version) dazu. Endlich bewirkt die Konkurrenz für den Kunden mal wieder das was sie soll!

@Gu4rdi4n1337

Nein ist er nicht, das ist ein Metaordner.
Die eigenen Dateien befinden sich unter Dokumente und Einstellungen\"User"\Eigene Dateien.
Wenn du auf Start gehst und dort deinen User Namen andrückst, wirst du den Unterschied sehen.
Und genau das ist massive Inkonsistenz, die die Benutzung absolut unübersichtlich macht.

@noskill

Du kannst dir die Ordner aber ganz einfach in deine Favoriten rein ziehen ;). So habe ich es zumindest gelöst.

@t!ng

Einfach einen der vielen File Programme testen. Es gibt z.B. Files Lite kostenlos und man kann bis 200MB speichern. Wenn das iPhone im selben W-Lan ist wie dein PC, dann einfach als Wechseldatenträger mounten (also Files Lite) und die Daten drauf schieben fertig.

Apple ist im "Spielgeldbereich" nun also das wertvollste IT Unternehmen der Welt . Fraglich ist nur was mir/uns diese Seifenblasenspekulation nun sagen will !?

@ noskill

bei mir gibt es im user verzeichnis keinen ordner der "eigene Dateien" heist...

es gibt eigene Dokumente, eigene Bilder etc, worin sich exakt das selbe befindet wie im ersten bild das ich gepostet habe

Fortatus schrieb:
Habs komplett gelesen und ich danke dir. Bestätigt das, was mir Verwandte, die bei/für Apple arbeiten berichten

Sehr gut finde ich, dass der Autor ganz "stylisch" mit weisser Schrift auf schwarzm Grund arbeitet. Ich habs halb gelesen und bin dann erstmal umgefallen, weil mir schwindelig wurde. Dann konnte ich weiterlesen. :D

So viel zum Thema "Funktion follows form" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut finde ich, dass der Autor ganz "stylisch" mit weisser Schrift auf schwarzm Grund arbeitet. Ich habs halb gelesen und bin dann erstmal umgefallen, weil mir schwindelig wurde. Dann konnte ich weiterlesen.

So viel zum Thema "Funktion follows form

Es gibt einen Unterschied: Ich behaupte nicht dass meine Seite ganz toll aussehen würde und bessere "usability" hätte als jeder andere. ;-)

OSX ist übrigens nicht schlecht... also nicht extrem schlecht zumindest. Es kann durchaus mit Windows und Linux mithalten. Nervig sind halt nur die Typen die immer ankommen "Aber Apple ist so toll und Jobs ein Gott" und alles kaufen was einen Apfel hinten drauf hat.
Gegen Windows trollen ist so breitgetreten wie sonstnochwas und keiner regt sich heute noch drüber auf. Linux hat ebenfalls offensichtliche Schwachstellen und wenn man da trollt bekommt man auch nur einen roten Hering an den Kopf. Aber Apple...
Apple ist eine Religion und wenn man sowas trollt wie diese Jünger, dann erntet man dutzende Seiten an Kommentaren. Und das meine Damen und Herren ist der Grund warum ich mich über das System und seine Nutzer permanent nur aufregen könnte.

Naja, da gib es sicher bessere und seriösere Testberichte. Knapp die Hälfte der von ihn angesprochenen Punkte trifft gleichermaßen auf Windows zu :P Naja, ich mag auch keine Macs, die Bedienungsumstellung ist für mich als langjährigen Windows-User zu umständlich, als dass ich sie mir antun würde. Und abgesehen davon sind Macs aufgrund der eingebauten Hardware nicht im Ansatz so spiele-tauglich wie ein selbstgebauter Windows Rechner.

Mein iPhone liebe ich trotzdem :)

Dr. Azrael Tod schrieb:
Apple ist eine Religion und wenn man sowas trollt wie diese Jünger, dann erntet man dutzende Seiten an Kommentaren. Und das meine Damen und Herren ist der Grund warum ich mich über das System und seine Nutzer permanent nur aufregen könnte.

Merkwürdigerweise stammen diese dutzenden Seiten an Kommentaren aber genau von diesen Trollen. Zumindest konnte ich hier noch nicht lesen "Steve Jobs ist ein Gott!" oder "Ich nenn mein Kind Apple!", es waren einfach nur gegensätzliche Meinungen, also etwas ganz natürliches. Gegensätzlich sind sie ja immer, es kommt nur auf den Standpunkt an.

Sobald sich jemand positiv gegenüber Apples Produkten äußert, weil er damit aus irgendeinem Grund gut klar kommt ist das aber notwendigerweise ein Indiz für die funktionierende Gehirnwäsche von Opa Jobs. Is' klar :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Stinkebaer schrieb:
Dieses haltlose rumgebashe.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Apple so nen erfolg hätte, nur weil sie schön designte Gehäuse in tolle Farben anbieten? Da steckt mehr dahinter.
Ganz genau! Die Bildzeitung hätte ja auch kaum so einen Erfolg wenn Sie nur ein dummes Blättchen wär.Dieter Bohlen wäre auch kaum bekannter als Schubert wenn er nur ein asozialer Trivialmusiker wär. Laut einer Umfrage ist Günther Jauch der klügste Mensch Deutschlands...es sitzen übrigens auch eine Menge Fliegen auf Hundekacke

noskill schrieb:
@gaym0r
In den übergeordneten Ordner aus z.B. Dokumente zu manövrieren ist auch nicht möglich, da Dokumente ein Metaordner ist, der nicht nur Daten aus Eigene Dokumente enthält.

Ich sag mal so... Unter Windows gibts nen rechtsklick ;)

noskill schrieb:
Es wurde bei MS viel unternommen um die Ordnerstruktur vor dem Benutzer zu verstecken und das zahlt sich in mangelnder Übersichtlichkeit und ganz katastrophal in grausiger inkonsistenter Bedienung aus.

Du verstehst einfach den Sinn von Bibliotheken nicht... Du gehst wahrscheinlich auch im RealLife nur in ne Bücherei um sofort wieder rauszugehen, was?

Dr. Azrael Tod schrieb:
Nervig sind halt nur die Typen die immer ankommen "Aber Apple ist so toll und Jobs ein Gott" und alles kaufen was einen Apfel hinten drauf hat.

Absolut nachvollziehbar und richtig. Aber die Hardcore-Apple-Hater sind nicht minder nervig ;)

Jeder sollte das System nutzen, das sich für ihn am besten anfühlt und mit dem er am besten klarkommt. Im Alltag und zum Malochen ists bei mir halt OSX, zum Daddeln und logischerweise Windows. Ich komm gut damit parat, ich lasse mich nur nicht als Pauschaldepp und Apple-Jünger abstempeln, weil ich in und mit OSX (sehr gut) arbeite und ich z.B. nem hübschen Macbook (Fullbody Alu) sowohl optisch als auch haptisch viel abgewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Apple so nen erfolg hätte, nur weil sie schön designte Gehäuse in tolle Farben anbieten? Da steckt mehr dahinter.

genau das ist doch das erfolgkonzept man pfeife auf form follows function und baue gutausehende geräte. im spegel gab es von einiger zeit einen schönen bericht über apple da heist es inhaltlich

wir wollten nicht die beste technik auf dem markt biringen sondern bestehnende technik gut aussehen lassen ;)

BOBderBAGGER schrieb:
genau das ist doch das erfolgkonzept man pfeife auf form follows function und baue gutausehende geräte. im spegel gab es von einiger zeit einen schönen bericht über apple da heist es inhaltlich

wir wollten nicht die beste technik auf dem markt biringen sondern bestehnende technik gut aussehen lassen ;)

Aber im Umkehrschluss heißt das doch nicht, das die Produkte nicht funkionieren.

@Yttrium90

You made my day!

@gaym0r

Rechtsklick gibts unter Linux auch, und?
Den nutze ich sogar täglich, und? Bringt mich das zu meinem Ordner ohne erst vom Win-Dateimanager geärgert zu werden?
Kann ich dadurch in einem Fenster scrollen auf dem mein Mauszeiger hovert, ohne erst draufklicken zu müssen?
Bibliotheken haben übrigens den Sinn, etwas logisch strukturiert und ohne Redundanz abzulegen.
Bei M$ gibt es massenweise Redundanz in der Ordnerstruktur was in Unübersichtlichkeit mündet und logisch strukturiert ist das auch nicht, wenn man Eigene Dokumente hat und dann noch den eigenen Ordner und dann noch Eigene Dateien und dann noch den Metaordner Dokumente...
Ausserdem versucht M$ mir eine Ordnerstruktur aufzuzwingen, die dann nichtmal richtig zu bedienen ist.
Du gehst ja auch nicht zum Eingang einer Bibliothek und wirst dann erstmal zu den Fachbüchern der BWLer teleportiert und darfst dir dann von da den Weg zum Naturwissenschaftlichen Bereich suchen.
Wie das bei Apple ist weiß ich nicht, aber M$ braucht sich nicht zu wundern, wenn sie noch tiefer rutschen im Marktwert.

Was jedoch niemand außer Mac-Nutzern tut: Einfach felsenfest zu behaupten dass es überhaupt kein Problem gäbe und dieses unproduktive stück Dekorations-Hardware als das tollste anzupreisen was jemals existiert hat.
AMEN :D

@ gaymor

nach glaub ich 10 jahren hat apple verstanden, dass der rechtsklick kein werk des teufels ist und nicht direkt zur verdammnis & läuterung durch Steve Jobs führt!

@ noskill soll ich dir ein video machen wo man sieht dass man ganz schnell ohne umweg zum ziel kommt?

was du da schreibst ist absoluter quark...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben