Book mit Touchscreen

das mit dem externen Bildschirm ist leider nicht zu realisieren, da ich beruflich die woche unter im hotel bin, und sehr sehr viel unterwegs...

da isses wichtig, das dit ding auch unterwegs voll einsatzfähig is vom TS her ;) ...

@foxX: ach, dit wusste ich noch garnich, das es davon schon ne neue variante gibt...

guck ich mir gleich ma an!

Kommt auf die Bildschirmgröße an.
Für Photoshop und Dreamwaever halte ich 12" für fragwürdig (den Touchscreen aber auch) und mit größeren Displays gibt's eigentlich nur diesen Acer in deinen Preisregionen:

Acer Aspire 5738PG-744G50MN

Ich möchte nur mal anmerken, dass die touscreens durch das begrabbeln mit fettigen Fingern nach ner gewissen Zeit unschöne Bilder liefern bzw. das Panel schrecklich ausschaut ... evtl. wichtig bei Bildbearbeitung. Also ich hab da das kotzen bekommen beim dauer putzen ;-) aber surfen damit is echt spitze! - Also wenns nichts ausmacht viel Spaß!

bildschirm möchte ich mindestens 12" haben...

touchscreen willa auch unbedingt haben!!!

würde das TM2-2010 ausreichen um photoshop flüssig zu machne?!

So wie ich des hier kenne, wir bei Photoshop ja meistens zu soviel Speicher wie nur möglich geraten... ggf. ist das ein Anhaltspunkt für euch. Ich nutze das aber nicht und kann hier nur nachplappern... evtl. meldet sich noch ein Photoshop Nutzer, der da mehr zu sagen kann...

jaja, recht haste... 6GB wären schön angebrachter, aber das lässt sich ja im nachhinein realisieren...

erstma brauche ich ja ne vernünftige basis... hab bei media mit dem 1090 TM2 nen bisschen rumgespielt, und das ding gefällt mir schon sehr sehr gut von der größe und sowas... und das gerät is warscheinlich noch nen tikken schneller, wenn der ganze OEM Schrott darunter is...

gibts bis 1500€ nich noch was besseres was alles hat wie das neue TM2 NUR NOCH NEN BISSCHEN BESSER :D
Ergänzung ()

HP DV3 2390

Besser als das TM2???

Doch, gibt einen weiteren Vorschlag.

hab das HP Elitebook 2730p. Preise kannst du dir gerne bei geizhals ansehen, von 1500€ bis 2500e ca. je nach Ausstattung.

http://geizhals.at/?fs=2730p&in=

hatte zuvor ein HP Elitebook 8530w (QuadCore, 4GB RAM, 500GB 7200er HDD, 1920x1200er Auflösung) und hab mir für die Uni, zum Mitschreiben ein kleineres NB anschaffen wollen mit TScreen.

Häufig werden jetzt kapazitive Panels verbaut, welche mit Fingerdruck funktionieren. Meiner Meinung nach ein großer Fehler da ein Finger vor allem für genauere Dinge wie Photoshop, Word, Excel etc viel zu ungenau ist.

Das Tablet ist mit 2GB RAM, 2x1,87 GHz CPU und 160er Platte (!) @ 1,8" ausgestattet. Ich hab Windows 7 Ultimate installiert, 64 Bit und perfomancetechnisch gibt’s nichts zu beklagen.
Es muss dir bewusst sein das ein Elitebook in einer andren Liga spielt wie ein Consumerprodukt, vor allem beim Preis, Service und Ausstattung.

Das mehr investierte Geld bekommst du natürlich durch Leistung, Verarbeitung und Freude am gerät vielfach zurück.

Ich persönlich würde nicht zu einem Consumerbook greifen da du mit Akkulaufzeit (5h mind beim 2730p) und Touchfähigkeit nicht begeistert sein wirst..

Spiele im Moment selber mit dem Gedanken und tendiere selber zu Lenovo.
Wie siets denn mit den Thinkpads aus, x200t oder x201t?
Dort gibt es sehr viele verschiedene Modelle, die alle auf Stiftbedienung ausgelegt sind (Wacom Digitizer). Im Thinkpad-forum gibt es auch einige, die sie für Photoshop zum zeichnen nutzen und teilweise richtig detailreiche Bilder zügig zeichnen können.
Leistungsmäßig gibts alles von einem SU mit 1.2 ghz bis zum i7 mit 2,13 ghz.
Viel Speicher ist leider meist nur bei den teuren Modellen verbaut die x201t kann man aber auch selber auf bis zu 8gb aufrüsten. Es gibt auch viele Bildschirm versionen teilweise besonders hell (outdoor) oder auch multitouch unterstützen.

@numenor: war die Frage an mich gestellt?

wie siets denn mit den Thinkpads aus, x200t oder x201t?

Hab ich mir vor dem HP 2730p auch angesehen, genauso wie das Gegenstück von Dell.. es gibt einige Vergleichstest zwischen den Lenovo Tablets und denen von HP. Ich hab aufgrund meiner guten Erfahrungen mit HP und dem viel besseren und größeren Zubehörangebot zu dem HP gegriffen.

Im Web gibts ein paar gute Websides und Insiderläden, hab die Erweiterungsdockingstation um ca. 35€ (!neu!) erworben statt 325 und den Hochleistungsakku statt um 290€ um 30€.. Somit voll ausgestattet und trotzdem nicht allzuviel gezahlt.. :)

Dort gibt es sehr viele verschiedene Modelle, die alle auf Stiftbedienung ausgelegt sind (Wacom Digitizer). Im Thinkpad-forum gibt es auch einige, die sie für Photoshop zum zeichnen nutzen und teilweise richtig detailreiche Bilder zügig zeichnen können.
HP nutzt ebenfalls einen Digitizer von Wacom, meine Erfahrungen sind bisher gut, konnte keine Ungenauigkeiten oder sonstiges erkennen.. Man(n) kann das tablet (sowohl HP als auch Lenovo) aber beliebig kalibrieren, somit sollte auch die Genauigkeit kein Problem darstellen.

Leistungsmäßig gibts alles von einem SU mit 1.2 ghz bis zum i7 mit 2,13 ghz.
ich hab zu einem SU mit 1,87GHz gegriffen.. Ist ausreichend schnell und erreicht auch mit 5h im Normalbetrieb eine akzeptable Laufzeit..
Win7 Ultimate funktioniert problemlos und startet einen Hauch langsamer als auf meinem Quadcore (8530w), was aber an der 1,8" HDD liegt..

Viel Speicher ist leider meist nur bei den teuren Modellen verbaut die x201t kann man aber auch selber auf bis zu 8gb aufrüsten. Es gibt auch viele Bildschirm versionen teilweise besonders hell (outdoor) oder auch multitouch unterstützen.

bisher hab ich 2GB Ram in Verwendung, werd aber bei Gelegenheit auf 4GB aufstocken, einfach um mehr Reserve zu haben.
hab zu einem Outdoorpaneel gegriffen. hat ein mattes Display mit einer noch helleren Backroundbeleuchtung.
Auf Multitouchbedienung würd ich verzichten, hat für mich keinen wirklichen Anwendungsbereich. Auch weil ich gelesen hab dass damit die Genauigkeit des Paneels leiden muss, was ich für meine Zwecke (Uni) nicht riskieren wollte..

ne war eigentlich an Alexander gerichtet,
Wusste nicht das HP mitlerweile auch die helleren nichtspiegelnden Displays anbietet (hab bisher meist nur die spiegelnden gefunden), wie siets denn bei Mitschriften im Alltag so aus, wie klein kann man denn schreiben? Da mache ich mir noch die meisten Sorgen da ich eine sehr kleine Handschrift habe und mit Idizierten Indizes wirds denke ich eventuell knap.
Von Multitouch halte ich auch nicht so viel, varallem da das Display dadurch nochmal dunkler wird.
Wie siets bei dir aus kannst du in der Uni jetzt auf Papier verzichten oder gibt es Sachen, für die man immernoch Papier verwenden muss? Habs leid immer so viele Kilo an Papier mitzuschleppen, nur um zu bemerken das die eine Seite, wo ich was nachlesen will, zuhause liegt.

wie siets denn bei Mitschriften im Alltag so aus, wie klein kann man denn schreiben? Da mache ich mir noch die meisten Sorgen da ich eine sehr kleine Handschrift habe und mit Idizierten Indizes wirds denke ich eventuell knap.

meine Schriftgröße beträgt auf karriertem Papier ca. 1 Kasterl.. ich komm auf dem Tablet prima zurecht.. das Paneel nimmt alles entgegen was mit dem Stift eingegeben wird und die Software (OneNote 2010 bzw. Word 2010) lässt dutzende Einstellmöglichkeiten zu, speziell was Strichdicke, Größe, etc betrifft.

Wie siets bei dir aus kannst du in der Uni jetzt auf Papier verzichten oder gibt es Sachen, für die man immernoch Papier verwenden muss?

Ich studier JUS und da hab ich haufenweise PDFs.. Alles eigentlich eine Sache des Aufwandes und der Software die dahintersteckt.

Mit dem Acrobat Professional kannst du eigentlich schalten und walten wie du willst.. heißt dass du wie bei herkömlichen Unterlagen mit einem textmarker unterstreichen/makieren kannst, Notizen einfügen etc.

Nur muss das ganze halt in einer Form schon digital vorliegen.. darum muss ich öfters auch lehrbücher oder gesetzestexte manuell mitnehmen weil ich noch nicht alles digital hab.. aber funktionieren tut alles wenns mal auf der HDD ist prima..

Habs leid immer so viele Kilo an Papier mitzuschleppen, nur um zu bemerken das die eine Seite, wo ich was nachlesen will, zuhause liegt.

Siehe oben und schau dir OneNote (besonders Version 2010) an.. dürfte dir gefallen..

So kannst du spezielle Seiten/Grafiken/Texte sofort in deine Mitschriften einbinden und hast alles parat..

Nimm das, und werde glücklich:

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Tablet-PC/ThinkPad-X201-Tablet-3093-W11::193.html

Schnell genug für deine Anforderungen. Recht lange Akkulaufzeit.

Nach meiner Erfahrung zieht das Display überhaupt gar keine Fingerabdrücke an. Ich konnte auch nach langem arbeiten keine erkennen. Da ist mein X200t mit dem Outdoor Display wesentlich schlimmer. Das hat aber auch das bessere Display in meinen Augen.

Das mit dem dunkler werdenen Display kann ich bestätigen. War auch ein Grund, warum ich mir den Vorgänger mit Outdoor Display geholt habe. Wenn du aber intensiv damit arbeiten willst, könntest du die Leistung des i7 jedoch vertragen. Bestell's dir und guck ob's dir gefällt...

In Bochum gibt's ein Laden, die habe immer ein paar auf Lager.

Wenn frage da sind speziell zum 7450-65G - gerne.

Wenns Geld keine Rolle spielt:

http://www.thetabletstore.com/Lifebook+T900+Dual+3-33+Ghz+128+GB+SSD+8+GB+RAM.htm

Scheint interessant zu sein. 13,3" (scheint recht hell zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=eu--utDSM9I), 8GB RAM (!), core i7 mit viel GHz. Eine richtig kleine Workstation.
Muss ja nicht immer Lenovo oder HP sein. Fujitsu, Panasonic und Dell bauen ja u.a. auch Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben