SQL Boolean Wert oder Spalte in Datenbank setzen

CheeseCakeMen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
42
Kurze Frage zum Verständnis.

Habe eine Rätseldatenbank und lasse mir alle Rätsel anzeigen. Die jeweiligen Rätsel haben meist mehrere Unterrätsel.

Wie bestimme ich, ist das Rätsel komplett gelöst oder nicht? Füge ich eine Spalte ein mit einem Bool? Oder wäre der bessere Weg, das ganze durch eine Funktion ermitteln zu lassen?
 
Alle Rätsel in eine Tabelle
Alle Unterrätsel in eine Tabelle mit zusätzlicher Spalte ParentId und Resolved

Dann kannst du eine Abfrage machen, ob alle Unterrätsel gelöst sind.

Der Lösungsstatus wäre dann global. Sollten verschiedene Durchgänge oder User gleichzeitg damit arbeiten müsste man das noch anders machen.
 
@breedmaster
Danke, also werde ich eine Spalte einfügen wo gelöst oder nicht gelöst drin steht.

@PHuV
Hausaufgabe? Wie kommst du darauf? Bin über 40 und aus Schule schon längst heraus. Wollte ja auch keinen Code o.ä. wissen, sondern verstehen ob man eine extra Spalte anlegt oder das ganze ermitteln lässt.
 
Zurück
Oben