Boot failure bei aktiviertem XMP

fischersmemsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
53
Hallo zusammen, ich hab neulich ein Bios-reset gemacht und als ich dann XMP aktiviert habe kam die Fehlermeldung
image.jpg


und danach wurde ganz normal gebootet. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3600mHz
MB: Asrock Z690 Extreme mit i7-12700Kf

Lg

Edit: Wenn ich XMP aktivere habe ich laut Taskmanager trotzdem nur 2133mHz, hängt dass auch mit dem Problem zusammen?
 
Du bist noch auf der BIOS Version 1.17, das ist die erste.
Mach ein BIOS Update, kannst gleich auf Version 11.01 gehen.
Hier gab es mit mehren BIOS Versionen - "Improve memory compatibility".
Das könnte dein Problem lösen.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    80,1 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischersmemsch und madmax2010
Memory Fast Boot ausschalten probieren.
 
@Nickel Bios werde ich heute Nachmittag mal updaten, danke für den Hinweis

@NameHere Ich glaube, dass es bei mir MRC Fast Boot heißt, falls ja, ist es bereits ausgeschaltet, trotzdem danke
 
Zurück
Oben