Boot lampe grün kein Bild

Christian998

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …triden z neo 4x 8gb 3600mhz cl16
  • Mainboard: …Asus 570-e gaming
  • Netzteil: …be quit 850W 80+ platinum
  • Gehäuse: …lian li Xl
  • Grafikkarte: …Rtx 3080 ti
  • HDD / SSD: … m2 ssd PCI 4 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...nur eine hoffentlich simple Frage ist es normal kein Bild zu bekommen ? Habe den PC gerade neu zusammengebaut, alles leuchtet dreht etc, cpu vga dram Lampen gehen aus, boot lampe leuchtet grün geht nicht mehr aus(mainboard code zeigt a9 an ), habe nichts auf der Festplatte und kein bootstick oder sonstiges drinnen, würde ich einen Stick rein machen um windows zu installieren würde dann ein bild erscheinen? Kann es auch daran liegen das ich die Grafikkarte in den zweiten slot getan habe?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20220122_140012.jpg
    20220122_140012.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 208
Hallo,

es sollte eigentlich ein Bild kommen mit der Nachricht, dass kein Bootlaufwerk gefunden wurde.

Drücke mal nach dem einschalten schnell hintereinander die "entf" oder "F2"-Taste, dann sollte der PC ins BIOS booten und den BIOS-Startbildschirm anzeigen. Dann müstest Du das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, als Bootlaufwerk im BIOS auswählen , mit F10 abspeichern und nach dem Neustart sollte er dann eigentlich mit der Windows-Installation beginnen.

Wie ist die GraKa am Monitor angeschlossen? Falls DP, probiere auch mal HDMI.

LG N.
 
In den meisten Fällen ist halt nur der obere PCIe x16 Slot auch wirklich mit 16 Lanes angebuten. Nach unten hin nimmt das in der Regel ab. Bei diesem MB scheint es allerdings jeweils x16 zu sein, solange der zweite Slot nicht belegt ist.
 
Nutzt du DP oder HDMI?
Das Displaykabel steckt in der Grafikkarte und nicht im Mainboard?
Mal versucht deinen Monitor manuell auf den richtigen Eingang zu stellen? (Danach PC neu booten)

A9 müsste heißen, dass der PC sich im BIOS befindet, also eigentlich alles i.O. ist.
 
Schon einmal danke für die schnellen Antworten, kann ich die graka im zweiten slot jetzt problemlos stecken lassen? Ist per hdmi am Fernseher angeschlossen da ich den erst am MO Windows etc vorhatte zu installieren und meine 2 Bildschirm mit dp Anschluss wegen 240hz npch am alten PC hängen. Probiere gleich mal aus schnell ins BIOS zu kommen, aber ansonsten sollte es ja kein problematischer Fehler vorliegen ?
Ergänzung ()

Brubbelmichi ok danke die frage war ja erstmal nur darauf bezogen das ja rein theoretisch alles laufen sollte, ja mir ist gerade aufgefallen war wahrscheinlich noch im falschen hdmi Anschluss am Fernseher drinnen also dort hdmi4 geschaut nicht 3 wo es angeschlossen ist 🤦‍♂️ und ja hdmi ist in Grafikkarte ein wenig habe ich mich ja auch informiert bevor ich so eine dämliche frage stelle 😅 bzw dann verstehe ich nicht warum man sich eine Grafikkarte kauft wenn den Stecker ins Mainboard tut
 
War garnicht böse gemeint, aber bei solchen Dingen gerät man schonmal in Panik, sucht sich nen Wolf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ansonsten halt mal einen deiner Monitore ausprobieren, ist ja auch nicht so viel Aufwand.
A9 bedeutet "Start des Setups" (man sollte das Bios vor sich sehen), also würde ich erstmal davon ausgehen, dass alles richtig initialisiert wurde und funktionieren sollte.
 
Danke für eure Antworten simpler Fehler 🤦‍♂️ war falscher Eingang vom Fernseher BIOS kommt hatte nur Angst das was falsch ist da ja das BIOS immer kommen sollte und es nicht gesehen hatte . Kann also geschlossen werden. First üc bild succesfull 😅 hoffentlich sind alle xorsair lüfter steuerbar mkt 9 lüfter muss man erst einmal durchsehen mit den ganzen Hubs etc meiner Meinung nach 🤣 dann nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Zurück
Oben