Boot Loop nach PC Freeze

Skatch

Captain
Huhu all,

nun hat es mich auch erwischt.
Ich habe gerade nen Ründchen gespielt, plötzlich PC Freeze, nicht nur das Spiel, sondern das komplette System (aus meiner Signatur)..

Seit dem hängt er im Boot Loop fest.
Also:
Rechner an, 1 Sekunde später aus, wieder an, 1 Sekunde später aus.. und das halt immer so weiter..

Ich hatte das schonmal sporadisch und es ging dann halt irgendwann wieder, aber keine Ahnung was ich gemacht habe, damit es wieder lief.
War einfach komplett Random..

Ich habe nun den Netzstecker raus, gewartet, wieder rein.. alle Kabel innen überprüft.. aber nichts.. passiert immer wieder.

Netzteil durch?
Mainboard kaputt?
CPU einen Weg?

RAMs stecken richtig und fest drin.. habe ja aber auch nichts geändert..

Mfg Skatch

Hallo zusammen,

@ Skatch

Was hast du für ein Netzteil? Wenn es nur in Spielen, also bei Lasterzeugung, auftritt, ist es mit hoher Sicherheit das NT. Leih dir von einem Kumpel / Freund mal eines aus und Probiere das. Ist kein sonderlicher Aufwand und du bist danach deutlich Schlauer.

So long...

Es gibt eine ganz einfache Vorgehensweise. Die Nullmethode und vorab erst mal das Bios zurücksetzen. Siehe Handbuch.

Ist nen Corsair CX430M und hat bestimmt schon 6 Jahre auf dem Buckel..
Werde morgen einfach eins kaufen und testen, wollte ich eh schon länger gemacht haben.
Melde mich dann nochmal mit einem Update.. :)

Nicht immer ist ein Ram kaputt.
Bitte einfach mal ein Bios Reset machen.
Ich hatte schon den Fall das ein Bit im Bios
falsch war, und deswegen es zu Probleme kam.
Es braucht nur die Baterie auf dem Board zu neige gehen
deswegen auch diese mal tauschen.

wenn das in deiner Sig deine andere deine Komponenten sind ... NT tauschen

das Corsair CX430M ist maximal untere Mittelklasse und wird nun der neuen HW nicht mehr standhalten!

Skatch schrieb:
Werde morgen einfach eins kaufen und testen, wollte ich eh schon länger gemacht haben.
Bitte nicht "einfach eins" kaufen sondern auf Qualität achten. Kannst ja vorher mal hier im Forum schauen was da so empfohlen wird.

Keine Sorge, ich kaufe schon keinen Chinaböller.. :)

Aber bitte auch kein Corsair VS, die rangieren noch (ordentlich) unter den günstigen System Power 9

Habe mir nun ein NT gekauft und soweit scheint es erstmal zu funktionieren.
Kann den Fehler halt nicht reproduzieren, da es wie gesagt Random ist..
Danke für die Hilfe.. :)

Zurück
Oben