Boot Option Menu zeigt nur EFI PXE Network

Qbaro

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo, ich wollte micht erst mall Entschuldigen wenn ich nicht Richtig schreibe, bin Ausländer ich kann nicht 100% Deutsch aber ich höffe sie werden mich verstehen.
Also ich habe eine Laptop Lenovo ideapad 100 und habe folgene problem : Ich wollte meine Windows Neu instalieren und ich habe meine HDD über controll command von BIOS formatiert.
Bevor instalation war ich in Command menu und ich habe so geschreiben : Diskpart, List Disk, Select Disk 0, Clean und Exit.
Ich habe meine Windows in eine USB Stick und ich mache Laptop aus USB stick in Laptop und Starte noch mal danach starte ich noch mall den Laptop und drücke F12 und es zeigt mir : Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any key. Then Select “Boot Manager” to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media. Und dann habe ich nur die Möglichkeit ok zu drücken wenn ich OK drücke geht er in die Boot Menu und gibt nur die option “EFI PXE Network” also keine CD, keine USB oder sonstiges.
Windows war Windows 10 aber ich wollte Windows 7 drauf machen.
Ich habe keine erfahrung und nicht viel ahnung von PC oder Notebooks.
Ich werde mich über ihre Hilfe sehr Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 31551B69-A744-4D04-9A0B-7B06FDE66668.jpeg
    31551B69-A744-4D04-9A0B-7B06FDE66668.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 818
  • 8685AAC1-4687-4EEB-B87C-28C64B883A85.jpeg
    8685AAC1-4687-4EEB-B87C-28C64B883A85.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 675
Ein Enduser wird EFI PXE nicht brauchen und es hilft hier nicht.
Für eine Neuinstallation kann man im Windows-Installation-Setup die vorhandenen Partitionen löschen, formatieren etc.
Kommst du nicht mit FN mit F2 oder Delete "Del" direkt ins Bios um es richtig mit USB booten zu lassen?
Bei manchen Laptops muss man eine Nadel oder aufgebogenen Büroklammer nutzen und von außen ins Gerät schieben um ins Bios zu kommen. Nennt sich Novo-Taste.

Wenn das nicht hilft und der Stick immernochnicht erkannt wird, ist es vielleicht folgendes:
Du musst sicher sein ob deine Harddisc im Legacy (mit MBR) oder im EFI-Mode formatiert ist.
Das ist wichtig weil dein Windows-Installation-Stick auch dafür richtig erstellt sein muss.
Dafür kann man die Windows ISO mit dem Programm "Rufus" auf den Stick bringen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 358
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 363
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 458
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 356
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Warum mit Diskpart die HDD gelöscht, das macht doch das Setup von Windows selbst.
Warum wieder auf Windows 7 zurück? Das wird ab 2020 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Wie alt ist der Lenovo?
Da lohnt sich eine SSD einzubauen und Windows 10 clean zu installieren.
Vielleicht noch ein RAM Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben