Boot Partition festlegen?

Wowa.K

Lt. Commander
Wäre nett wenn mir jemand schnell Hilft. Hab leider wohl den Boot Sektor oder Ordner zestört, auf jeden fall will Windows von C nicht booten, es sind aber sonst alle Daten I.O. Kann den Rechner aber von Vista CD starten und von externen Platte Daten für die Fehlerbehebung rüberkopieren. Was soll ich nun bitte machen?

Du gehst auf die Such-Funktion, tippst reparatur in das linke suchfeld, schränkst die Suche auf den Vista-Unterordner ein und müsstest auf den ersten zwei Seiten mindestens 3 Antworten finden die zu Deiner Frage passen :-)

http://support.microsoft.com/kb/927392/de z.b. findet man da.

# Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer.
# Drücken Sie eine Taste, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
# Wählen Sie eine Sprache, eine Zeit, eine Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode, und klicken Sie auf Weiter.
# Klicken Sie auf Computer reparieren.
# Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

wird kein os angezeigt, besser gesagt garnichts.

# Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.
# Geben Sie Bootrec.exe ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]

habe von laufwerk x auf c gewechselt dann bootrec.exe eingegeben, doch egel welchen befehl ich dann eingebe scanos z.b, wird es nicht angenommen, windows sagt befehl fehlerhaft oder nicht vorhanden :/

Nicht vorhanden, die Datei befindet sich (meines Wissens) auch auf der CD in dem Verzeichnis in dem Du Dich befindest und nicht auf C.
Ein Einfaches "DIR" sollte die Dateien die da sind anzeigen. Befindet sich Bootrec nicht darunter kannst Du es auch nicht starten.

Wenn Das Repa-Programm kein Windows findet haste wohl übel was zerhackt .... fehlt die Platte auf der der Bootloader/Bootblock war? Oder war es vielleicht ein Raid-System (und Du verschweigst es nur, weil wir so gerne Rätseln? *G*). Oder haste die Partition auf der das ganze Zeugs war gelöscht?

Frohes Fest.

Zuletzt bearbeitet:
bin ins verzeichnis X:\sources gewechselt, es werden immer noch keine befehle angenommen

ich wollte die c partition verkleinern, sollte neu starten zum übernehmen, nun geht nichts mehr.
hab kein raid system, hab eine platte an sata eine an ide.

so jetzt kam ich etwas weiter, beim eingeben bootrec /scanos wurde die der befehl gefunden und ausgeführt. fixmbr wurde auch ausgeführt, bei eingabe fixboot kommt element nicht gefunden, bei rebuildbcd wird die partition c: mit windows gefunden, frage: installation zur startliste hinzufügen bestätige ich mit Ja/Alle dann kommt wieder element nicht gefunden
Ergänzung ()

kann mir den niemand helfen?
Ergänzung ()

wenn ich bcdedit ausführe kommt von windows "der speicher für die startkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden. das angeforderte systemgerät wurde nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben