Boot Pause von 40 Sekunden

a55

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
21
Hi, seit neustem braucht mein PC sehr lange zum starten.
Er startet bis zum Desktop und dann passiert erstmal 50sek nix. Nach 50sek kommt dann das NOD32 logo und er verbindet dann auch sofort mit dem Internet und ist einsatztbereit. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo dran das liegt und wie man diese Pause fixen kann? Habe mir den Boot Trace angeschaut, werde nur leider nicht schlau draus, man sieht deutlich eine Pause zwischen 10-60sek.

Edit:
Achso, ich habe Windows 8.1 Pro mit Mediacenter

Achso, das Problem tritt seit ca. einer Woche auf.

Habe den Boottrace gepackt und in die Dropbox hochgeladen, passwort ist

Vielen dank schonmal für die Hilfe a55.


Edit: Download gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlummi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
722
Hallo,

ich glaube du bist nicht alleine. Tritt bei mir auch seit dieser Woche auf.

Habe das hier durch Zufall auf der Startseite entdeckt.

Windows 7 Pro
Alle Update aktuell

Bleibt in Windows "hängen", das Wlan-Verbindung-Symbol dreht sich im Kreis und nach ca. 30-50 Sekunden geht es weiter, erst dann werden auch die weiteren Hintergrundprogramme geladen.

Ich nicht bewusst etwas an den Systemeinstellungen geändert.

Viele Grüße
Schlummi
 

a55

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
21
Gut zu hören, dass auch andere das Problem haben. Bewusst habe ich auch nix geändert...
 

a55

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
21
Ich Pushe das ganze mal und hoffe noch auf Hilfe^^ bitte
 

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
8.808
Ansonsten kann es an allen möglichen Sachen liegen auch an Hardware.
Was sagt denn crystal disk info zu den verbauten Festplatten`?
 

a55

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
21
Also wenn Nod deinstalliert ist, ist die pause ganauso lange verhanden, dieses bringt also leider nix.

Crystal disk ino sagt, alles sei okay (Gut).

Hab einen neuen Trace ohne Nod32 hochgeladen.

Grade nochmal dabei etwas auszuprobieren. habe alkohol deinstalliert, hat leider nix geholfen.

Habe mich dazu entschieden Windows neu aufzusetzen, habe das gefühl, das ich einen Virus habe. Außerdem ist Ostern und ich habe zeit.
Ergänzung ()

Habe die Lösung gefunden, es lag am Teamviewer autostart...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlummi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
722
Zuletzt bearbeitet:

PenrynX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
29
Hatte bis eben exakt dasselbe Problem wie im Link beschrieben. Es lag auch am Teamviewer Autostart.
 
Top