Boot Prob.

.:KOTTEX:.

Ensign
halle leute,

war schon lange nicht mehr hier, hatte leider nie zeit, und habe mich auch wenig mit dem thema pc beschäftigt, da ich aber die erfahrung hatte, hier immer super und schnell hilfe zu finden, ist mir das forum sofort wieder eingefallen! :volllol:

folgendes problem:
ein guter freund von mir (der rep. mir immer mein auto :p ) hat einen alten pc (500mhz) wo ihm ein arbeitskollege XP Pro raufgespielt hat, ging eigentlich recht gut, er braucht den pc nur für kleine alte spiele und abspeichern seiner fotos, er ist derzeit häuslbauer, und hat daher alles mit seiner cam festgehalten,

ABER jetzt bootet der pc nicht mehr und er ist voller angst um seine bilder, welche nicht gesichert wurden :rolleyes:

PC: einschalten, fängt an zu booten, erkennt alle laufwerke, dann dunklerbildschirm für ca. 3 sec. und dann bluescreen mit der Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME"

kennt einer diese meldung und den grund dafür???
(im abgesicherten modus kommt das gleiche!)

mfg
.:KOTTEX:.

Ich will mich jetzt nicht festlegen wegen der fehlermeldung, da gibt es hier noch profis die dir besser helfen können als ich. Ich möchte dir aber eine Lösungsweg zur beschaffung der daten verraten. Baue eine alte HDD ein Jumper die als Master und die scheinbar defekte als slave, installe Win Xp auf die leere Master platte und versuche dann die Daten der anderen Platte zu sichern bzw. die Bilder. Gibt aber noch andere möglichkeiten jedoch wenn diese Daten so wichtig für deinen Freund sind, ist das wohl die sicherste möglichkeit die mir gerade einfällt.

Computer von WinXP-CD starten.
Mit R bestätigen um un die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Bei Abfrage welche Installation repariert werden soll normalerweise 1 eingeben.
Wenn nicht startet der Computer neu.
Bei Abfrage von Adminkennwort, das Kennwort eingeben.
Wenn keins vergeben ist freilassen und bestätigen.
Am Prompt eingeben;

fixboot

fixmbr

auch zu überlegen ob man;

chkdsk /r ausführt.

Hier ist auch noch mal Info von Microsoft.
http://support.microsoft.com/?kbid=297185

Hoffe es hilft

Viele Grüße

Fiona

@ Noxman
Warst wohl schneller! :)

Zuletzt bearbeitet:
Knoppix-CD besorgen/erstellen kann auch schon mal nicht schaden. Wenn es vor allem auch nur darum geht die Daten von der Platte zu holen.

boa äh....

na gut, werde die sachen testen und mich wieder melden.

danke leute...

ihr seit super! (schleim, schleim) :p

Zurück
Oben