Boot Problem

hans_maulwurf

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Also einer meiner Freunde hat das Problem, dass er nach einer Kazaa Installation Windows wegen fehlender BOOT.INI nicht mehr booten kann.
Er hat schon versucht mit der Windows Installations CD, Windows zu reparieren.Leider hat er das Passwort des Admins vergessen und so kann er nicht reparieren.

Ist es möglich die Festplatte an meinen Computer anzuhängen, und die BOOT.INI neu zu schreiben?
Oder kann ich ein 2. Windows installieren, und irgendwie die Systemwiderherstellung aktivieren?

Bin noch ein n00b, dh. nehmt es mir nicht übel wenn ihr dieses Problem tagtäglich wieder behandeln müsst... ;)

danke für eure hilfe

Welches Betriebssystem verwendet dein Freund denn?
Falls es Windows XP ist, drückt während des Bootvorgangs mal F8 (bin mir nicht sicher, kann auch F11 sein, probiert am besten F8-F11 aus, eien davon ist es).
Dann sollte sich das Bootmenü von Windows öffnen. Wählt dort die Option "Letzte als funktioniernd bekannte Konfiguration"

P.S.: Habt ihr den Rechner schonmal auf Viren überprüft? Bei solcher Software wie KaZaa sollte man das lieber auch mal tun.

Leider hat er das Passwort des Admins vergessen und so kann er nicht reparieren.

Das Kennwort des Administrators würde ich mit O&O BlueCon zurücksetzen. Ist zwar einmal geringfügig Arbeit, sich eine CD zu erstellen, jedoch kannst du sie dann für solche Recovery-Zwecke immer wieder verwenden.

Dann kannst mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole z.B. per "bootcfg /rebuild" die boot.ini wiederherstellen.

Woher weißt du denn, dass die boot.ini fehlt? Welche Fehlermeldung erscheint?

edit: Nach einer Kazaa Installation habe ich früher auch über 100 Schädlinge gefunden - immer wieder interessant diese Tauschbörse^^

Betriebssystem: Windows XP Prof. +SP2
Hab das mit der letzten bekannten Funktion ausprobiert, das hat aber nicht geklappt.

Es zeigt die fehlermeldung:

Windows konnte nicht geladen werden weil folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
BOOT.INI

aber nachher kommt noch eine fehlermeldung dass auch eine andere (dll) datei hinüber ist...
hab mir leider den namen nicht gemerkt, falls es relevant ist schaue ich nachher nach

mfg

Zurück
Oben