Boot Probleme durch neuen Brenner

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.722
Hallo Leute !!!

Ich habe ein Problem.
Ich habe Heute mir ein LG Brenner gekauft und wollte Ihn per SATA verbinden.

Jetzt bootet mein PC gar nicht mehr.

Fehler : DISK BOOT FAILURE , INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.

Ich habe nicht formatiert , ich habe am Sonntag noch gezockt das heißt ich habe vieles auf meiner 320 GB Spinpoint F1.

Dazu habe ich noch eine 1000 GB F2 von Samsung auch per SATA
Dann ein LG DVD ROM per IDE
und Heute noch ein Brenner per SATA.

Ich brauche dirngend eure Hilfe ich habe alles abgesteckt. Nur mehr die BootHDD (320GB) angeschloßen Sie wird unter HARD DISK PRIORITY ANGEZEIGT jetzt SCSI-0 früher als CH.3 S.

SATA TYPE war früher unter NATIVE IDE Jetzt ist Habe ich Sie testweiße auf RAID gestellt.
geht auch nicht.

Unter CMOS wurde Sie auch schon als Channel 3 Slave angezeigt nur egal was für einstellung ich tat es kommt weiter der Fehler.

danke im Vorraus
 
JA Als erstes die HDD und alles andere ausgeschalten doch es klappt nicht ...
 
Bist du sicher, das die Boot-HDD auch den Bootloader hat. Vllt. ist der ja irgendwie auf einer andere HDD gekommen, deren Kabel sich beim Umbau gelöst hat bzw. die jetzt nicht mehr angeschlossen ist.
 
Du bist mein Held !! Samson ich habe jetzt im SATA_0 Die Boot HDD (320GB) reingesteckt und die Spiele HDD auf SATA_1 (1000GB) jetzt startet windows komischer weiße ... Super das heißt der Bootloader ist auf meiner 2 Festplatte.

Wie kann ich jetzt die wieder auf die Haupt HDD zurück tun ?
 
Puh, hatte das Problem auch. Habe es dadurch gelöst, das ich Windows neu installiert habe (wollte ich eh) und da nur 1 Festplatte angeschlossen hatte. Dann kann man nicht falsch liegen. Anschließend einfach auf der andern Festplatte den Bootloader suchen und löschen (musste mal googlen).

Ob man den Kopieren kann, weiß ich nicht.
 
Du kannst das nachträglich ändern. Dazu nur die Festplatte anklemmen, worauf Windows 7 installiert wurde. Diese Partition muss AKTIV markiert werden. Das kannst du unter der jetzigen Installation noch über die Datenträgerverwaltung nachholen. Hast du dann die Windows 7 Partition AKTIV markiert, weitere Schritte :

1. Windows 7 Partition ACTIV markieren (Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung auf die Windows 7 Partition und ACTIV setzen auswählen ...).

2. PC herunterfahren und alle Festplatten bis auf die Platte mit der Windows 7 Installation ABKLEMMEN. Die Systemplatte am besten am ersten SATA PORT anklemmen, der auf dem Board zur Verfügung steht (siehe Mainboardbuch, welcher Port als erster bezeichnet wird, kann SATA-0 oder SATA-1 sein).

3. Windows 7 Setup DVD einlegen und den PC davon starten. Nun die automatische Bootreparatur ausführen, welche mindestens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss. Dies bewirkt, das der Bootloader und die Bootdateien auf die nun AKTIVE Windows Partition geschrieben werden.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

4. Probelauf durch PC Neustart.
Sollte jetzt beim Neustarten des PC´s gemeldet werden, BOOTMGR nicht gefunden, kein Problem, (aber erst dann ...) ab ins BIOS und die Systemplatte als erstes Startlaufwerk unter den Festplatten auswählen. Neustart und fertig.

5. Die anderen Platten wieder an die SATA PORTS oberhalb der Systemplatte anklemmen, also an die Ports ab 2 (entweder als SATA-1 [wenn der erste SATA-0 war] oder SATA-2 gekennzeichnet).

Tipp: Bitte den SATA Brenner am besten an den letzten SATA PORT anklemmen !

Hältst du dich an diese Anleitung, brauchst du Windows 7 NICHT neu zu installieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben