Hallo Zusammen,
ich habe einen Rechner im Haus, welcher nach einem Transport nicht mehr Bootet bzw. ich kommen auch nicht mehr ins BIOS.
Wenn der Rechner gestartet wird laufen die Lüfter einmal an und der Rechner schaltet sich wieder aus.
Dieser Vorgang wiederholt sich noch einmal.
Bei dritten Startversuch erscheint am Bildschirm das normale erste Bild mit den Hinweisen von Gigabyte, wie man ins BIOS kommt.
Dann folgt noch ein zweites Bild, wo nur die Überschrift "Gigabyte Duas BIOS" zu lesen ist. Danach schaltet sich der Rechner wieder aus und das ganze beginnt von neuem. Egal ob ich jetzt eine Taste für den Eintritt ins BIOS betätige, er schaltet sich wieder ab.
Was ich schon versucht habe, um Fehler auszuschließen:
- HDD und SSD entfernt
- Grafikkarte entfernt und mit CPU Onboard probiert
- RAM Rigel einzeln rausgenommen und gestartet
- Mit einem anderen Netzteil versucht
- Alle angeschlossenen Geräte entfernt
Alles maßnahmen fürten zu keiner Verbesserung.
Ich vermutte einen Defekt des Boards durch den Transport bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten, was ich probieren kann.
Danke für Hilfe
System:
Intel Core i5 4440
Arctic Freezer Pro 7
Gigabyte H87-HD3
G-Skill 8GB RAM
MSI NVIDIA Geforce Gaming 560 TI
Crucial MX100 256 GB
WD 640 GB
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
ich habe einen Rechner im Haus, welcher nach einem Transport nicht mehr Bootet bzw. ich kommen auch nicht mehr ins BIOS.
Wenn der Rechner gestartet wird laufen die Lüfter einmal an und der Rechner schaltet sich wieder aus.
Dieser Vorgang wiederholt sich noch einmal.
Bei dritten Startversuch erscheint am Bildschirm das normale erste Bild mit den Hinweisen von Gigabyte, wie man ins BIOS kommt.
Dann folgt noch ein zweites Bild, wo nur die Überschrift "Gigabyte Duas BIOS" zu lesen ist. Danach schaltet sich der Rechner wieder aus und das ganze beginnt von neuem. Egal ob ich jetzt eine Taste für den Eintritt ins BIOS betätige, er schaltet sich wieder ab.
Was ich schon versucht habe, um Fehler auszuschließen:
- HDD und SSD entfernt
- Grafikkarte entfernt und mit CPU Onboard probiert
- RAM Rigel einzeln rausgenommen und gestartet
- Mit einem anderen Netzteil versucht
- Alle angeschlossenen Geräte entfernt
Alles maßnahmen fürten zu keiner Verbesserung.
Ich vermutte einen Defekt des Boards durch den Transport bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten, was ich probieren kann.
Danke für Hilfe
System:
Intel Core i5 4440
Arctic Freezer Pro 7
Gigabyte H87-HD3
G-Skill 8GB RAM
MSI NVIDIA Geforce Gaming 560 TI
Crucial MX100 256 GB
WD 640 GB
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Zuletzt bearbeitet: