boot probleme

Prawncitizen

Cadet 1st Year
hi,

ich habe letzte woche folgendes system gekauft und erfolgreich zusammengebaut:

intel core i7 2600k
corsair hydro 60 wasserkühlung
gigabyte z68x-ud3h-b3
2 x 4 GB Corsair vengeance

heute gekommen: evga geforce gtx 570 sc

wd caviar black 1 tB 64 MB
1 LG blu-ray brenner

folgendes problem:

das system hat von anfang an gut funktioniert, es gab keinerlei probleme, weder beim einbau noch bei sonst was in den letzten 7 tagen,

heute ist meine grafikkarte gekommen, ich hab diese eingebaut, gestartet, allerdings hat sich beim schwarzen screen wo "loading operation system ..." stand nichts mehr getan, ich hab neugestartet, bin ins bios und hab "load optimized defaults" gewählt, gespeichert und neugestartet,

seitdem ist der pc in einer boot loop, er startet, die LEDs leuchten auf am mainboard und nach 2-5 sekunden dreht er ab, 5 sekunden später versucht er wieder zu booten -> immer das gleiche,

manchmal reagiert er auch einfach gar nicht, ich drücke den startknopf, gar nix,...

ich habe alles probiert, bios battery raus für mind. 1 min, alle geräte abgesteckt, komplette peripherie raus, alles einzeln wieder rein, starten, gar nix, es passiert gar nichts, ...ob alle geräte stecken oder nur die nötigsten stromkabel, er ist und bleibt in dieser boot loop ganz ohne wanrsignale,

hat irgendwer ideen? bin echt am verzweifeln :(

was hast du für ein NT verbaut?

alle Stromanschlüsse an der Grafik sind angeschlossen?

Neustart bei Systemefehler deaktivieren - Beim Starten F8 drücken und auswählen.
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass der SATA-Controller nicht mehr AHCI-Modus läuft (Umstellen dann sollte der Bootloop weg sein)
Und nochmal ohne die Grafikkarte testen.

NT Stärke?

ich hab ein coz 600mxsp, 600 watt sind ausreichend,

es liegt wie gesagt nicht an der grafikkarte, mit oder ohne ALLE/einzelne geräte, er startet nicht,

ich komme auch nicht soweit F8 drücken zu können, er bootet wieder runter nach 2-5 sekunden, es kommt auch kein bild.

ich hab auch wie das anfing an den steckenden kabeln nichts geändert

Machmal bitte einen Bios-reset per Jumper und dann testen nach der Nullmethode - also mit möglichst wenig.

wie gesagt: ich komme nicht soweit, er bootet rauf und wieder runter innerhalb von 2-5 sekunden ohne bild
Ergänzung ()

wo befindet sich der jumper?

Schon mal die alte Graka eingebaut?

es liegt nicht an der grafikkarte, da diese schon funktionert hat, das problem erscheint wie gesagt erst seitdem ich "load optimized defaults" im bios anwählte,

weiß jemand wie ich über den jumper resetten kann?

Schau mal im "Mainboardbuch"... Also kommst ach nicht ins bios?

nein, ich komme nicht ins bios, im handbuch finde ich nichts zum jumper, ich habe versucht per bios battery rausnehmen zu resetten, das half aber nichts,

hab pc, ausgesteckt, bios battery raus, alle geräte abgesteckt etc

mal reine spekulation... nimm mal ein speicherriegel raus

Der Clear CMOS Jumper ist beim Frontpanel anschluss auf dem Board steht genau daneben und im Handbuch.

Nimm mal den anderen PCI-e Steckplatz für die Grafikkarte.

@gizmoboy
Hatte ich doch schon geschrieben - Nullmethode.

was ich nur nicht verstehe, das MB hat ein DualBios, warum schaltet das MB nicht um ?? Hatte mal das selbe prob, Bios hat selbst gewechselt ins funktionierende Bios

ok, ich hab den jumper gefunden, aber keine ahnung was ich mit dem mache um zu resetten

steht leider keine lösung drin, da hat einer das problem mit de adhci modus bei ssds, was in meinem fall nicht zutrifft,

sobald ich es schaffe den reset mit dem jumper zu machen, gehts ja vielleicht wieder, problem ist, ich hab beim jumper einfach nur zwei pins, was mache ich mit denen? reset switch vom front panel drauf?

Einfach mit einer Büroklammer kurz schliessen un halten so Ca. 10.Sekunden.

Zurück
Oben