Boot Probleme

Soulcher

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
12
Hey.
Gestern Abend lief mein Pc noch ganz normal und als ich ihn heute starten wollte, hat alles gestartet, LEDs, Lüfter etc, nur hab ich auf keinem meiner Bildschirme ein Signal gekriegt. Daraufhin hab ich den Pc mal ausgesteckt und ne Minute lang die Power Taste gedrückt, danach ging es erstmal wieder. Nachdem ich dann aber ne Stunde lang einkaufen war, hatte ich wieder das selbe Problem. Das mit dem ausschalten und Power Taste drücken klappte auch bicht mehr. Nun bin ich echt kein Profi und bin damit leicht überfordert. Hab dann erstmal ein CMOS Reset gemacht, hat nichts gebracht. Die CPU LED an meinem Mainboard leuchtete auch dauerhaft während der Pc an war, nur so am rande bemerkt. Dann wollt ich den Ram austesten. Beide ausgebaut, einzeln an anderen Slots probiert und mit beiden konnte ich wieder normal booten. Dann dachte ich es läge vielleicht an den Slots die ich benutzt habe und hab beide Sticks nochmal an die alten Slots gesteckt. Wieder hat der PC normal gebootet. Ich weiß jetzt nicht ob es endgültig geklärt ist und vielleicht nur irgendwas am RAM locker saß, oder ob es nur wieder kurzzeitig läuft und später wieder nicht startet. Deswegen würd ich gerne wissen, ob Jemand schonmal sowas ähnliches hatte und was man da machen kann bzw was man ausschließen kann. Mein PC ist noch nen Monat alt und wurde nie OC'ed, das einzige was ich getan habe war A-XMP zu aktivieren damit mein Ram auf 2933Mhz läuft, sonst nichts.
Zu meinen Teilen:
Msi x470 Gaming Plus
Msi gtx 1070 ti
G-Skill Ripjaws V 3200Mhz 2x8GB
Ryzen 5 2600
Enermax Platinmax 600w

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Mfg
 
Erst mal gucken, ob er jetzt vernünftig läuft. Vielleicht lag es ja am nicht richtig eingesteckten RAM.
 
Es lief bis gerade vernünftig, jetzt geht es wieder von vorne los und ich habe wieder das selbe Problem.
 
Zurück
Oben