Boot Probleme

kerp

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

seid einigen Tagen habe ich neue PC Hardware aber ein kleines Problem mit dem Booten. Ich besitze ein Asus P5Q-E, Intel E8400, GTX 260 und 4GB OCZ 1066er DDR2 Ram. Nach installieren des Betriebssystems musste ich leider feststellen, dass mien PC relativ langsam bootet. Er braucht ca 2 Minuten bis ich einwandfrei arbeiten kann. Die CPU ist auf 3,4 GHz übertaktet, die Speichermodule laufen mit den Timings: 5-5-5-15, Ram Frequenz = 385 MHz.
Könnt ihr mir evtl weiterhelfen und mir sagen wieso die Kiste so langsam bootet?

MfG Kerp

und welches BS nutzt du

ehm.. dein ernst? 2 minuten? wieso investierst du jetzt >60 minuten, wenn du so wenig zeit hast?

Paddo schrieb:
ehm.. dein ernst? 2 minuten? wieso investierst du jetzt >60 minuten, wenn du so wenig zeit hast?

Weil meine Krüppelkiste von davor um einiges schneller war und mich das ein bischen stutzig macht.

Nur um noch mal was sicherzustellen. Die ca 2-3 minuten beziehn sich ab dem zeitpunkt, wo der windows Ladescreen erscheint und nicht von: PC einschalten bis Desktop.
MfG

Ja wahrscheinlich hast du noch nicht mal Windows komplett neu installiert, oder doch ?

Aber vllt funktioniert auch schon eine Reparaturinstallation.

Zurück
Oben