Boot von der USB Festplatte?

cooll1234

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
116
Hallo, ich habe eine ganz einfache Frage und zwar, immer wenn ich meine USB Festplatte anschließe und der Notebook AUS ist und ich ihn dann wieder Starten möchte Bootet er von der USb Festplatte.

Wenn ich die USB Festplatte abschöieße dann Fährt er ganz normal hoch.

Wie kann ich es Umstellen das er NICHT von der USB Festplatte bootet?

Würde mich freuen wenn ihr mir eine genaue Vorgehensweiße gebt, sofern ich ins BIOS rein muss :-)

Vielen Dank euch :-)

Greez
Stefan
 
Dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und K3ks
DAS Notebook!

Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Goldsmith
Wenn es ein Notebook ist, dann wurde der Thread auch in der falschen Kategorie erstellt.
 
bei Asus kommst du üblicherweise mit F2 ins BIOS (beim Laptop (zumindest meinem) kann man auch die F2 Taste schon vor dem Einschalten gedrückt halten, dann kommt man sicher ins BIOS, ist sonst immer etwas fummelig.

im Basic Mode sollte da rechts oben das "Fenster" sein, in dem du die Reihenfolge einfach durch verschieben der Optionen einstellen kannst.

im Advanced Modus kannst du auch den BIOS USB Mass Storage Storage Support abschalten oder in den Boot Einstellungen die Optionen deaktivieren
 
Goldsmith schrieb:
dann wurde der Thread auch in der falschen Kategorie erstellt.
Dann labert man aber auch nicht im Thread sondern meldet das dezent. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Wenn du die genaue Bezeichnung nennen würdest, wäre es einfacher. Bei Start entweder DEL oder F2
 
Zurück
Oben