Hallo!
Ich habe hier ein Fujitsu Lifebook E751 mit Win 7 Professional x64.
Wenn ich vom USB Stick booten will, funktioniert dies nur begrenzt.
Ich habe hier 4 USB Sticks mit folgenden bootfähigen Programmen.
1. GParted
2. Desinfect 2013 (Ubuntu basiert)
2. Acronis True Image 2012
3. PW Recovery (Win XP basiert)
Nun lässt sich das System von GParted und Desinfect booten, die anderen beiden Programme booten aber nur begrenzt.
Bei dem PW Recovery kommt eine Error Meldung (leider ohne Text), die Oberfläche startet, aber es zeigt keine Benutzerkonten an. Man kann das System nur neu booten.
Acronis TI bleibt beim starten hängen. Ich kann auswählen, ob Acronis True Image oder System Report geladen werden sollen. Egal welches ich auswähle, der nächste Screen sagt "Loading, please wait". Dort bleibt der Vorgang hängen.
Folgende Versuche habe ich gemacht:
- BIOS geflasht (v1.21)
- USB Stick unverändert auf anderem Rechner getestet (funktioniert)
- anderen USB Stick verwendet (Fehlanzeige)
- AHCI auf aus
Leider alles ohne Erfolg.
Im BIOS sind die USB Sticks als "USB HDD" an erster Stelle angeführt. Legacy USB Support ist auf ein.
Es sieht für mich so aus, als lassen sich die Linux basierten Tools booten, die Win basierten leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG Clau xD
Edit: USB Sticks wurden mit unetbootin erstellt. FreeDOS funktioniert auch zu booten.
Ich habe hier ein Fujitsu Lifebook E751 mit Win 7 Professional x64.
Wenn ich vom USB Stick booten will, funktioniert dies nur begrenzt.
Ich habe hier 4 USB Sticks mit folgenden bootfähigen Programmen.
1. GParted
2. Desinfect 2013 (Ubuntu basiert)
2. Acronis True Image 2012
3. PW Recovery (Win XP basiert)
Nun lässt sich das System von GParted und Desinfect booten, die anderen beiden Programme booten aber nur begrenzt.
Bei dem PW Recovery kommt eine Error Meldung (leider ohne Text), die Oberfläche startet, aber es zeigt keine Benutzerkonten an. Man kann das System nur neu booten.
Acronis TI bleibt beim starten hängen. Ich kann auswählen, ob Acronis True Image oder System Report geladen werden sollen. Egal welches ich auswähle, der nächste Screen sagt "Loading, please wait". Dort bleibt der Vorgang hängen.
Folgende Versuche habe ich gemacht:
- BIOS geflasht (v1.21)
- USB Stick unverändert auf anderem Rechner getestet (funktioniert)
- anderen USB Stick verwendet (Fehlanzeige)
- AHCI auf aus
Leider alles ohne Erfolg.
Im BIOS sind die USB Sticks als "USB HDD" an erster Stelle angeführt. Legacy USB Support ist auf ein.
Es sieht für mich so aus, als lassen sich die Linux basierten Tools booten, die Win basierten leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG Clau xD
Edit: USB Sticks wurden mit unetbootin erstellt. FreeDOS funktioniert auch zu booten.
Zuletzt bearbeitet: