Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, wollte nur mal wissen ob der besagte bug auch weiterhin sprich auch bei den brettern der B3 serie auftritt oder ob er duch neues bios usw nun nicht mehr auftritt.
wäre nett wenn ihr mir dazu mal eure erfahrungen posten könntet.
wenn bug weiter vorhanden was hilft denn nun wirklich? neues bios, cmos clear?
sag schon mal danke, gruß psychoboy
ja genau, meine den an aus bug, hatte immer noch gelesen das user mit neuen B3 boards die alten probleme haben.habe aber auch gelesen das dieser bug komplett gefixt sei, darum wollte ich die ein neues brett haben mal fragen ob die probleme tatsächlich vom tisch sind.
hatte ja mit gigabyte und asus geliebeugelt aber da asus diesen bug hat oder besser hatte und gigabyte nicht zu bekommen und sehr teuer ist habe ich meine restlichen komponenten nun zusammen bis auf das board und da tendiere ich moment zum deluxe.
Also ich habe mein Board gestern eingebaut und hatte das BIOS 1305 drauf.
Der An/Aus-Bug trat auf.
Nun habe ich das neue BIOS 1401 drauf, danach lief es.
Ich kann für das Asus P8H67-M Evo Entwarnung geben.
Hatte erst ein B2 mit 1. Bios, das hatte den Bug - schon mit dem 2. Bios war er aber weg.
Das B3 das ich jetzt habe kam schon mit der 3. Bios Ver. - auch ohne Bug.
Die Hersteller haben das übrigens Anfangs als (notwendiges) Feature und nicht als Bug bezeichnet. Nur gabs wohl zu viele Reklamationen.
Bezüglich Wahl Hersteller, ich würde auf UEFI bestehen; wenn ein Hersteller schon das nicht auf die Reihe bekommt..
Der wurde bei Asus mit einer ziemlich frühen version gefixt.
ansonsten gibts da auch noch nen Trick, irgendwas mit power on by PCIe, hab den genauen wortlaut vergessen.
Ich habe das Gigabyte GA-P67A-UD3-B3. Wenn ich das system resetten muss, dann tritt der sog an-aus bug auf, d.h, dass das system einige male waehrend des bootvorgangs ein und ausschaltet und dann auf einen biosfehler hinweisst in bezug auf oc und/oder veraenderte spannungen. dagegen hilft nur, das system komplett auszuschalten und kurz zu warten. dann das system zu starten und in windows zu booten, dananch neustart und die alten bios einstellugnen wiederzuherstellen. danach laeuft es wieder, d.h der bootvorgang startet fehlerfrei. habe das release bios F2.
Ich betreibe das Sabertooth P67 mit dem i7-2600K und DDR3 8192MB 2x4 PC1866 Corsair Vengeance und habe leider das Problem, dass mein Rechner hin und wieder einfach nicht bootet.
Das bedeutet, er geht an, die Lüfter drehen, aber der BIOS-Beep kommt nicht, Bildschirm bleibt schwarz und Tastatur und Maus bekommen kein Signal. Das wars :/ Beim Drücken der Resettaste fährt der Rechner anschließend normal hoch.
Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Speichertakt zusammenhängt. Dieser wird vom Board nämlich nur mit 1333 erkannt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder noch besser eine Lösung?
Die Antwort vom ASUS Support war leider nicht sehr hilfreich.
Dass er nur 1333 Mhz einstellt ist normal, denn alles darüber ist bei den P67 Boards übertaktung.
Wenn du im Bios die grundeinstellung lässt, sollte es schon normal booten.
Ansonsten kannst du nur probiern mit weniger RAM riegeln, ob sich da was nicht verträgt.
Oder Bios update.
@bikefanatic
Ich habe ein ASUS P8P67 und den gleichen RAM wie du und ebenfalls 8GB. In den Standardeinstellungen keine Probleme (also bei 1333). Wenn ich X.M.P einstelle, also den RAM mit seinen 1866MHz betreibe, dann fehlt der BIOS beep und der Bildschirm bleibt schwarz. Bei mir hat es geholfen einfach die Timings von Hand ins BIOS zu schreiben. Also 1866 9-10-9 1T
° E8400 auf P5Q-E (AN-AUS-AN-BUG)
° i5 2500k auf P8P67 EVO (AN-AUS-AN-BUG) mit egal welchen BIOS, egal ob PCIe Power on/off
° i5 2500k auf P67 Extreme6 YEAH! Kein AN-AUS-BUG mehr!!!!!