Booten Windows 10 SSD

Na ja, wenn das alles nicht mehr geht, auch keinen Neuinstallation, dann ist die neue SSD hin oder sonst Irgendwas.
Je nachdem, wird man das dann herausfinden irgendeinen Grund muss es ja für den Crash geben.
Neuer PC wäre auch nicht schlecht.
Es gib so viel Computer Händler die dringend verkaufen müssen damit was auf dem Tisch kommt.
Dan etwas drunter im menü hdd group die ssd als erstes und den rest dort am besten löschen.
ist doch gar nicht die Samsung 870 SSD
 
coasterblog schrieb:
Das bekommt man ja noch in den Griff. Bei dem Alter und HP OEM kann aber auch was ausgefallen sein, dann wird es auch mit der Lösung schwer. Mal gucken was an Rückmeldung kommt.
Update: Pc hat nach batterie wechsel Festplatten erkannt, bei versuchen des Booten kam jedoch der gleiche Fehler wie am Anfang. Wenn ich jedoch die Windows 10 Cd reintuhe gibt er mir die Möglichkeit Windows neu zuinstallieren. Jedoch weiss ich nicht ob meine Daten dabei flöten gehen? Was soll ich machen?
 
Vale828 schrieb:
Update: Pc hat nach batterie wechsel Festplatten erkannt,
Die SSD auch?

War da noch ne weiter Festplatte drin, die du heute entfernt hast.
Vale828 schrieb:
Wenn ich jedoch die Windows 10 Cd reintuhe gibt er mir die Möglichkeit Windows neu zuinstallieren.
Vermutlich alte Windows 10 Build auf der DVD, mach dir da was aktuelles.
Vale828 schrieb:
Jedoch weiss ich nicht ob meine Daten dabei flöten gehen?
Ja, auf diesem Wege gehen die flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn man schon "Daten" hat, die man nicht eh gesichert hat, dann muss man vor dem Neuinstallieren, mit Linux Live, die "Daten" sichern.
Machen tut man das, indem man googelt und den ganzen Mist lernt.
Ich habe das noch nicht gebraucht, weil bei mir alles an Dateien (denn Daten habe ich nicht) auf One Drive liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Es gibt übrigens auch BIOS Mainboards, so etwa die letzten, diese haben im BIOS einen Schalter
für "EFI-Boot". Evtl. mal nachschauen auf was dieser steht falls vorhanden.
Für eine Windows Installation (EFI) ist das dann aber nicht geeignet, bzw funktioniert erst gar nicht.
Ist eher gedacht für Linux-Boot.
 
weil bei mir alles an Dateien (denn Daten habe ich nicht) auf One Drive liegt.
Viel Spaß wenn das MS-Konto knirscht. Daten (sic) die ich nicht verlieren will, derer zu viel es für die Internetverbindung sind liegen auf externen lokalen Daten-(sic!!)-trägern. Die Wolke hält allenfalls eine Kopie.

Und… warum redet alle Welt von Datensicherung und nicht Dateiensicherung? (Weil vermutlich jener Welt wi so manchem die Worte fehlen statt der Wörter 😉)

----
<blockquote>Was soll ich machen?</blockquote>
Lernen. Den Inhalt des BIOS sichten. Nicht nur Batterien tauschen sondern explizit Sichere Einstellungen laden.
Wenn nach BIOS-Bootmenü unter Ansprache des normalen Bootlaufwerks dieses streikt wäre der nächste Versuch von der «Windows-10-CD» (wird eine DVD sein, und zwar eine reichlich veraltete) eine abgeotene Reparaturen zu nuzten. Vielleicht hat es nur den Bootmechanismus zerlegt.

Unsereins hat Erfahrung und weitere Gerätschaften (»Notafall-Bootstick mit Live-Linux« z.B.) um zu sehen ob überhaupt noch gebootet wird (Boardschaden) und was sich auf dem bewussten normalen Bootlaufwerk tut; wurde etwas kapital beschädigt, ist das Laufwerk selbst noch erreichbar… Das ist schon einiges bei dem ein Laie eher hilflos im Raum steht. Googlen und Nachvollziehen ist der Ratschlag.

CN8
 
Viel Spaß wenn das MS-Konto knirscht. Daten (sic) die ich nicht verlieren will, derer zu viel es für die Internetverbindung sind liegen auf externen lokalen Daten-(sic!!)-trägern. Die Wolke hält allenfalls eine Kopie.

Und… warum redet alle Welt von Datensicherung und nicht Dateiensicherung? (Weil vermutlich jener Welt wi so manchem die Worte fehlen statt der Wörter 😉)
Weil die Welt immer mehr abdreht und spinnt.
Daten haben Banken, Amazon, Facebook usw. ich habe nur meine Briefe und Bilder und die jüngeren Menschen schreiben gar keine Briefe mehr.
Klar, MS Konto knirscht, Bill Gates stirbt und nimmt alles mit, Alu Hut lässt grüßen!
Meine Bilder fliegen eh auch noch auf 3 Laptop, Handys und Platten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben