TeamViewer Motive 3

Booten Windows 10 SSD

Vale828

Cadet 1st Year
image.jpg
Bis Heute Vormittag ging er noch einwandfrei. Dann stürtze er ab und startet jetzt immer so. Eine neue SSD wurde vor 1 woche eingebaut und die HDD auf die SSD geklont. Jetzt läuft nichts mehr.

Komponenten:

AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core 2.3Ghz
8GB DDR2 (4x2GB)
(Rest in Fotos)

Kann jemand helfen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 222
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Paar Infos zu deinem System wären hilfreich..

Genau. Vollständige Angaben, bitte. :)

Vorweg: wenn SATA 2.5" SSD: Kabel prüfen / tauschen
EDIT: im BIOS nachsehen (Bootreihenfolge). Und wenn PC älter: Evtl. Batterie leer (meist Knopfzelle CR2032)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
Warum steht der SATA Modus auf RAID? Und warum schneidest du die Bilder da ab wo die Info steht? Bitte gib doch direkt an welche Datenträger du da hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
boot reinfolge steht die HDD als erstes , stell dies mal auf die SSD wenn du dort dein Betriebssystem installiert hast.

Ausder dem steht STA modus auf raid, da müsste AHCI hin und anschlieschend ermudtlich neu install.

• Gefällt mir
Danke für das Nachreichen der Bilder.

Deine Bootreihenfolge stimmt halt nicht. Möglich dass sich das auch verstellt hat wegen einer leeren Batterie, wie oben schon erwähnt.
Und den SATA Modus dann korrekt auf AHCI stellen, das ist auf jeden Fall so wie es sein sollte.

Du müsstest auch eine Anzeige haben beim Einschalten (oder im handbuch vermerkt) welche Taste das Bootmenü ist ohne ins BIOS zu gehen. Da kannst du auch wieder von der SSD booten.

• Gefällt mir
coasterblog schrieb:
Danke für das Nachreichen der Bilder.

Deine Bootreihenfolge stimmt halt nicht. Möglich dass sich das auch verstellt hat wegen einer leeren Batterie, wie oben schon erwähnt.
Und den SATA Modus dann korrekt auf AHCI stellen, das ist auf jeden Fall so wie es sein sollte.

Du müsstest auch eine Anzeige haben beim Einschalten (oder im handbuch vermerkt) welche Taste das Bootmenü ist ohne ins BIOS zu gehen. Da kannst du auch wieder von der SSD booten.
Hallo
Beim Bootmenü werden keine Festplatten erkannt. Ich weiss nicht was los ist. Auf AHCI habe ich schon umgestellt. Die Batterie habe ich noch nicht getauscht könnte ich damit versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Komisch, da dir die Laufwerke ja im BIOS angezeigt werden - aber nicht im Bootmenü. Das ist jetzt aber auch noch ne recht alte Kiste, ich habe (so wie ich mich kenne) sicher vergessen ob es da noch Kniffe oder Notwendigkeiten im BIOS gab die man da einstellen musste.

Ist nun leider so, sobald der Strom durch die Batterie wegfällt und das Bios die gespeicherten Informationen vergißt, wird in den meisten Fällen irgend ein Default für die Bootreihenfolge ins Bios eingetragen. Daher Batterie wechseln, neu einstellen, und dann sollte das alles wieder gehen.

@PHuV warum sieht er im Bootmenü denn nicht die LW? Sollte das wirklich mit der Batterie zusammenhängen? Hatte den Fall noch nicht und sehe da nicht sofort den Zusammenhang. Meinung?

Vale828 schrieb:
Anhang anzeigen 1036847Bis Heute Vormittag ging er noch einwandfrei. Dann stürtze er ab und startet jetzt immer so. Eine neue SSD wurde vor 1 woche eingebaut und die HDD auf die SSD geklont. Jetzt läuft nichts mehr.

Komponenten:

AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core 2.3Ghz
8GB DDR2 (4x2GB)
(Rest in Fotos)

Kann jemand helfen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 204
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Terrier schrieb:
Bootpartition zerschossen!
Das bekommt man ja noch in den Griff. Bei dem Alter und HP OEM kann aber auch was ausgefallen sein, dann wird es auch mit der Lösung schwer. Mal gucken was an Rückmeldung kommt.

Bild 4 sagt uns doch alles.... boot 1st muss harddrive group, den rest(2st 3st) am besten einfach aus AUS.
Dan etwas drunter im menü hdd group die ssd als erstes und den rest dort am besten löschen.

Aber durch den RAID zu AHCI sollte trtzdem nix gehen ohne neuinstall, wenn du das tust , klemm alle laufwerke ab , nur die SSD und der wininstal USB stick . IMMER.

Beim Bootmenü werden keine Festplatten erkannt.
doch wdc wd10adbcdefgh 3 zeile.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe bootet das Teil trotzdem nicht. Mal abwarten was er noch schreibt. Evtl. Datenträger defekt, Kabel defekt, NT/MB mit einem Defekt, Batterie oder ganz simpel "nur" Bootloader Probleme.

Zurück
Oben