Booten zum Anmeldebildschirm

M1ch1

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
677
Hey,

Hab hier einen PC mit 2 getrennten Accounts, welche beide ohne PW betrieben werden sollen.

Nun hab ich allerdings dass Problem, dass ich es nicht geschaft habe Windows so zu konfigurien, dass es zum Anmeldebildschirm Bootet, und man dort den Account auswählt. Es wird immer Automatisch in den LEtzten verwandten Account gebootet.

Wenn ich den Registryeintrag "Switch user" bearbeitet, funktioniert es so wie ich es gerne hätte allerdings nur für einen Neustart, und auch nur bei einem Account. Der eintrag wird beim neustart anscheinden überschrieben.

Der zweite Account (ebenfalls Admin) hat deutlich weniger Registry einträge, und diese haben gefühlt auch keinen einfluss. Dieser account wurde später hinzugefügt.

Gibt es eine möglichkeit zum Anmeldebildschrim zu starten, ohne den Accounts ein Passwort zu verpassen?

Grüße M1ch1
 

bezelbube

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
568
NEIN.
In dem Fall müssen die Benutzer ein Kennwort haben.
Ansonsten wird immer der zuletzt angemeldete Benutzer angemeldet.
 

M1ch1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
677
Danke dir.

Aber da muss ich echt sagen: Wer hat sich den scheiß einfallen lassen? verringert in meinen Augen die unnötig die Usability....
 
Top