Bootet mein Rechner Richtig?

davidow

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wollte mal Wissen ob mein Rechner Richtig bootet? dafür habe ich ein Video gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=xXdntw_TI1c
Sollte am Anfang das Startbild 3 mal kommen? Ist das richtig mir kommt das Falsch vor.

Danke schon mal.:D

Mein System:
- Intel core i5 2500k
- Noctua nh-u9b
- Asus p8p67 pro rev.3.1
- 8gb G Skill Ram
- MSI N580GTX Twin Frozr II
- Be Quiet Straight Power e8 700W
- 1 Terabyte Festplatte
- Samsung SSD 830 Series 128GB
- NZXT Lexa

Naja, das Ergebnis zählt oder? ;)

Ich würde sagen dass Bild soll einfach nur die normal ablaufenden Tests beim Booten überdecken, kannst du bestimmt im BIOS einstellen.

MfG Tim

Nabend,

ja, der Rechner bootet richtig.

Hier mal ein Infohappen von der ASUS-Seite:

Intel® P67(B3) chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), gray
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 5, 10

Marvell® PCIe SATA 6Gb/s controller : *2
2 x SATA 6Gb/s port(s), navy blue

JMicron® JMB362 controller :
1 x eSATA 3Gb/s port(s), red
1 x Power eSATA 3Gb/s port(s), green

Im ersten "blackscreen" sieht man, wie der JMicron-Controller initialisiert wird, aber keine Geräte findet.

Im zweiten "blackscreen" sieht man den Marvell-Controller mit angeschlossenem DVD-Laufwerk.

Wenn das stört - mich würde das stören - den Brenner an die SATA-Ports des Mainboards hängen und im EFI die beiden Controller deaktivieren.

MfG Maklas

jo kann man evtl im bios einstellen das das asus bild nicht auftaucht beim booten aber ist normal hatte ichs chon bei diversen rechnern das nicht aufgelistet wird was er hat sondern nur dieses logo der jeweiligen firma,

naja schaust mal im bios nach mit f1 f2 del/entf je nach dem womit du reinkommst aber nicht ales verstellen nich das da was durcheinander kommt, schau zur sicherheit im handbuch nach oder lads dir runter auf der hersteller seite wie es geht

ASUS Screen Logo = disabled

und evtl. die SATA-Controller auf disabled, die derzeit nicht genutzt werden -

davidow schrieb:
Also ist das DVD Laufwerk falsch angeschlossen?

Was bedeutet falsch? Man kann drauf zugreifen und Du hast Windows davon installiert. Also kann es nicht so falsch sein, oder?

Ja es muss ja etwas Falsch eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
davidow schrieb:
Ja es muss ja etwas Falsch eingestellt sein.

Ich denke da ist im BIOS was falsch eingestellt, das die Anziege
solcher Textwüsten beim Bootup erlaubt. Das kann man sicher im
Setup unterbinden.

Also die Controller sind nur bei den beiden Festplatten Aktiviert.

Um das mal klarzustellen, das ist ein rein kosmetisches Problem, es funktioniert und bootet alles korrekt. Wie gesagt im BIOS einstellen dass das mainboard nicht den Hersteller-Screen drüberlegt, dann kannst du auch alles lesen.
Weiteres wurde bereits von Maklas erklärt.

MfG Tim

ok Danke für alle antworten bin euch immer sehr dankbar :D

Guck mal in dein Handbuch (gibts zur not auch auf www.asus.com) dort unter BOOT Menü den Eintrag: Option ROM Messages, Im Deutschen Handbuch Kapitel 3-26.

Da würd ich im BIOS SETUP mal nachsehen ob da FORCE BIOS eingetragen ist, dann werden nämlich laut Handbuch die ROM-Meldungen dritter Parteien während des Bootvorgangs zwangsweise angezeigt und das könnte dann so aussehen wie bei dir.

Zurück
Oben