Bootlogo beim Asus P4C800

linksblinker

Lt. Junior Grade
wie kann man das logo,welches beim einschalten erscheint, ausstellen??
danke

Stört dich das wirklich so sehr?

Im BIOS:
Boot-->Vollbild Logo deaktivieren

das sieht doch gerade cool aus oder etwa nicht.

Ich liebe es

damals FUJITSU SIEMENS *WÜRG*

Mich hat es auch gestört weil man gar nicht mehr den First screen sehen kann cpu Taktfrequenz etc

Du gehts im Bios Booten -> Booteinmstellungskonfiguration -> Stzilles Booten deaktivieren anstatt Aktiviert

oh danke leute. funzt...
ja wenn man übertaktet stört das...seh denn nix (Speed usw..)

noch ne Frage...
wenn ich mein P4 2,66Ghz versuch zu übertakten komm ich net über ein FSB von 163Mhz....müsste da net mehr drin sein....schaff also bis jetz max 3,26Ghz ;(

Du kommst nicht weiter, wie sieht das denn aus??

Bootet er nicht mehr, oder was???

3,26Ghz ist doch eine sehr gute Leistung.:p

ja also sobald fsb auf 166 setze bleibt bildschirm schwarz...
noch ne frage:
ich fand die funktion immer geil bei asus wenn der bildschirm schwarz bleibt beim booten (z.b. durch übertakten) machte man den rechner aus und wieder ein..und er setze default setttings bei overclocking einstellungen..
jetz is wenn der schwarz bleibt muss ich imma clear cmos machen....arg..das is blöd

Hast du die Vcore erhöht?

ja hab vcore erhöht..
muss ich ja jetz schon extrem auf 1,825V machen damit er stabil bleibt..

ich bestell schon mal fleisch und würstchen wenn du uns zum grillen einlädst :)

dein vcore ist schon sehr hoch...

evtl liegts am speicher?
welchen hast?

ciao
televon

1,825 Volt

Wo steigt die Grillparty??? Du weisst doch, dass bei einem so hohem V-Core bald deine CPU im Arsch sein wird. Schon mal was von SNDS(Sudden Northwood Death Syndrom) gehört??

ach schwachsinn.....ich erhöh den gleich nochmehr ;))
hab CORSAIR 3500 (pc433) cl2 speicher ;(

aba zum grillen kommt gern vorbei

kann mir einer sagen warum ich mein p4 nicht höher kriege ?? und das bissle was ich übertakte dabei muss ich vcore sau hochziehen *wein*
was muss ich sonst bei mein board (p4c800) einstellen damit ich ihn schön hoch übertakten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Speicher Timings schärfer stellen.

Speicher Spannung leicht erhöhen. (Corsair CL2 eignet sich perfekt dafür)

Mehr Wege gibt es nicht noch mehr Leistung herauszukitzeln.

Hast du AGP- PCI-Takt mauell auf 66,66 und 33,33 Mhz gestellt???

ja wo kann ich denn bei diesem Board die Speichertimings verändern...find des net...

ne hab agp/pci auf auto.... sollt ich das fest einstellen???

schärfere timings?

dann steigt ihm ja der speicher noch eher aus?!

ciao
televon

BIOS Speicher-Timings:

Erweiterte Optionen-->Chipkonfiguration

Wenn du alles auf scharf stellst bekommst du sicher 5-10% mehr Leistung. (oder Abstürze)

Wenn du Fragen zu den einzelnen Einstellungen hast poste.

@televon

acf|MagIcxS' Speicher ist so ziehmlich das Beste was man für Geld bekommen kann.
Corsair 433 CL2 Nenne mir einen Riegel der schneller ist!

Also du gehst unter Advanced und jumper free fonfiguration dann ist dort eine ähm latencency nannte sich das aktiviert dort gibste deaktiviert rein und schon haste die aktuellen timings zu sehen und dort dann einfach bei so jedme neustart alles um ein senken mein infinion läuftz jetzt mit cl 2-2-2 ^-^ stabil.

Aber eine frage habe ich auch mein fsb geht nicht über 153 bei 154 und mehr freezt er meistens ein wie kann ich das ändern. also das mit der ddr spannung erhöhen werd ich gleich mal probieren aber wens dann nicht klappt.

CMOS?????
Sach mal was'n los bei mir ist wie du beschrieben hast ich versuch er sagt mir durch die boxen failded to cpu overclocking pc aus vorne am start dann hinten saft abdrehen bis die diode im pc ausgeht wieder starten und er bringt mich ins bios und alles heile heile ichd ann machen. macht unhemilich spass im bios zu fummeln.

ps. ich will auf 3ghz was mach ich nur

Achja RECHTSCHREIBFEHLER 4 EVER

EDITE: Hab DDR UND CPU Spannung Nochmals Erhöht und siehe daa FSB 154 und der Kriegsmarsch geht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben