Bootlogo erstellen unter SP2

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi.

Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt aber für mein Anliegen nichts passendes gefunden. Hier auf ComputerBase gibt es auch eine Anleitung um selber Bootscreens zu machen, nur leider scheint diese nicht SP2 kompatibel zu sein, da die Verteilung der Bitmaps anders ist.

Kennt vielleicht jemand eine zuverlässige Anleitung für einen Bootscreen unter XP SP2?

Vielleicht erklärt sich auch jemand bereit mir ein Bootlogo zu erstellen. Das wäre natürlich noch perfekter. ^^

Falls es was nützt... Ich benutze Windows XP MCE 2005 mit SP2.

MfG

Chiaki Nagoya

hi und guten morgen,
willst du ein gedownloadetes oder ein eigen entworfenes bootlogo in windows einbinden?

mfg
A.n.O.n.E

edit:
ups, sorry da stehts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also um es konkret zu sagen, würde ich gerne aus einem Wallpaper, bzw. einem Ausschnitt von dem Wallpaper ein Bootlogo machen.

ICh glaub das erstellen ist nicht ganz einfach weil man für das Bootlogo nur 16 Farben zur Verfügung hat, die meisten Bildern sehen also meist danach zum *otzen aus. Man braucht ein Film das auch mir nur 16 Farben gut aussieht oder man muss es bearbeiten das es danach gut aussieht.

Hier findest du eine Anleitung.

Danke, aber sicher, dass dein Link stimmt? Das ist ein Link zu ThemeXP und keine Anleitung.

Das Logo, was ich mir als Bootscreen aussuchte, sollte eigentlich gut aussehen, da es maximal aus 3 Farben besteht. ^^

Bitte nochmal einen Link posten zu einer Anleitung, wie ich selber Screens erstelle und sie ordentlich einbinden kann.

deutsche Anleitung:
hier

Boot Editor:
hier

Das Tool von Sounddos klappt bestens. Danke.

Auch ein Danke an alle anderen, die mir hier geholfen haben.

Das ist das Logo NERV aus dem japanischen Animationsfilm (Anime) Neon Genesis Evangelion.

Leider ist die Quali des Screens nicht besonders, da ich es von BMP zu JPG wegen der Dateigröße konvertieren musste. Einfach die Farbunregelmäßigkeiten ignorieren und wegdenken. ^^

Ansonsten ist der Ladebalken, der auf dem Screen leider nicht zu sehen ist auch in den verschiedenen Rottönen gehalten.

Zwar ziemlich simple der Bootscreen aber mir gefällt er richtig gut.

Anhänge

• NERV.JPG
    NERV.JPG
    22 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. War auch gar nicht so leicht, das richtig hinzubekommen, weil mal das Toll einfach immer beim Speichern Laufzeitfehler anzeigte oder egal wie ich die Palette einstellte immer wieder Fehler anzeigte, aber wenn man ein bisschen mit Paint oder einem besseren Bildberabeitungsprogramm richtig gut vorarbeitet und die Position des Ladebalken-Rahmens richtig überträgt geht es ganz gut.

Mit ein bisschen Learning by doing gehts auch mit dem Tool alles gut. Besonders gut, ist die leicht einstellbare Test-Funktion.

Fazit: Gut

Und nochmals Danke wegen der Bewertung meines Bootscreens.

Zurück
Oben