Bootloop Windows 10

@Nickel Ja um das System handelt es sich.
Im BIOS ist CSM/UEFI aktiviert.
Als Bootmode Legacy+UEFI.
Kann mir jemand erklären was dieses U neben den Boot Prioritäten bedeutend?


1611442654532589506528695029209.jpg
16114427117665620608669312248674.jpg
 
Dann stell doch mal nur auf Uefi und nicht auf CSM
Wo ist das F11 Bild von Post1
Kein Legacy, kein CSM und das F 11 Boot Menü mit eingesteckten USB Stick
Wo ist das Problem?
 
Wie kann man nur im Beitrag 1 den Fehler haben, dass man keinen Bootfähigen USB Stick eingesteckt hat und dann 25 Beiträge mit viel Text und Screens braucht, bis man überhaupt wieder so weit wie in Beitrag 1 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
Terrier schrieb:
Wo ist das Problem?
Das Problem war, dass ich trotz egal welcher Auswahl in ein Bootloop kam.

Nickel schrieb:
Warum CSM und warum Legacy?
Alles mal auf UEFI stellen.
Weils die Standard Einstellungen des Bios waren oder ich es mal versehentlich umgestellt habe.
Muss mich noch damit auseinandersetzen, was diese drei Begriffe bedeuten.

Zum aktuellen Stand:
beide HDDs abgeschlossen - boot - Menü wie in Post #7 Bild 2
Danach neu gestartet - im Bios auf UEFI umgestellt und er bootete ganz normal in Windows.

Edit/ Hat eben gedauert, bis man realisiert dass es am Stick liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das kein Bootfähiger Stick im Boot Menü Beitrag 1 angezeigt wurde lag am Stick.
Danach neu gestartet - im Bios auf UEFI umgestellt und er bootete ganz normal in Windows.

Wenn jetzt mit UEFI Einstellungen und ohne USB-Stick, ohne Reparaturoptionen usw. Windows wieder startet, lag es an grundsätzlich falschen BIOS Einstellungen.
Auch nach BIOS Reset, BIOS Default laden, muss man die Einstellungen selbst wieder im richtigen Modus machen.
Sonst startet Windows nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer
Und sollte es wieder zu solchen Problemen kommen, nachdem das System von Strom getrennt war,
ist wohl die Mainboard Batterie (Knopfzelle) leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer und Terrier
Danke für die Tipps. Werde mich die nächsten Tage intensiver mit meinem BIOS und seinen Einstellmöglichkeiten auseinander setzen.

Oder es liegt an einer HDD.
Habe den PC eben ausgeschaltet, beide HDDs angeschlossen und versucht zu booten - bootloop.
Die alte 2,5" HDD abgeschlossen und er bootet wieder normal.
Hot-Swap aktiviert erlaubt mir die HDDs während der PC an ist, anzuschließen, richtig?
 
Die alte 2,5" HDD abgeschlossen und er bootet wieder normal.
Ab in die Tonne und eine neue SSD kaufen.
Kostet ja nun alles nicht mehr so viel wie zu HDD Zeiten
 
Ja steht als nächstes auf dem Plan.
Nur habe ich gestern noch ein Bilder BackUP auf die HDD gemacht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben