Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir zum testen auf der System SSD 500GB Platz gemacht, weil ich für TESTS die exakt gleiche Windows Version nochmal installieren möchte.
Wie verhält sich das dann mit dem Bootloader, wird mir dann 2x der gleiche angezeigt oder wie handhabt Windows das normalerweise in so einem Fall ?
das zweite Windows wird im alten Bootloader mit eingetragen, es wird kein zweiter Bootloader installiert.
Du siehst dann beim Start den blauen Bildschirm mit der Auswahlmöglichkeit der beiden Windows 10.
Danke für die Info, dann werde ich mir das gleich mal installieren und fange meine Tests an.
Wenn ich das " Test " Windows wieder loswerden möchte, einfach dann die 500GB Partition löschen und den freien Speicher wieder der Systemplatte zuweisen oder ?
hast du ein Vollbackup von Windows 10? Dann könntest du auch die Systempartition des Backups in die freien 500GB wiederherstellen. dann hast du auch zwei Windows, ohne neu installieren zu müssen.
Ne, habe lediglich eine Systemsicherung bisher immer gemacht,aber vollbackup könnte ich auch gleich machen, auch wenn das vermutlich dauern wird, ich nutze dafür AOMEI Backuper.
dann installiere einfach neu. Dann macht Windows auch das mit dem Bootloader automatisch. Über Backup/restore müssten wir am Ende das zweite Windows sonst per Hand in den Bootloader eintragen.
Wenn du neu installierst ziehe vorher den Stecker der Backup-HDD ab, dann sind deine Daten so sicher, wie auf einer externen HDD! -)
Für die 500GB keine Partition erstellen, das macht/muss Windows dann selbst:
Installation starten: Booten Sie vom Windows-Installations-USB-Stick.
Benutzerdefinierte Installation: Wählen Sie "Benutzerdefiniert: nur Windows installieren (erweitert)".
Speicherort wählen: Klicken Sie auf den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" (Unallocated Space).
Installation: Klicken Sie auf "Weiter". Windows erledigt die Partitionierung!
Hat auch bisher alles so geklappt wie ich es mir vorstelle, einziege Problem ist, das privacy.sexy nach Einstellung und Anwendung, anfängt Windows zu entmüllen, aber nach bereits 5x Neustart ( immer dann wenn privacy.sexy fertig zu sein scheint ) es erneut startet und weitermacht bzw. von vorn anfängt, kann ich nicht zu 100% sagen, weil natürlich in der CMD alles so schnell abläuft. Sowas hatte ich noch NIE bei privacy.sexy. In der VM hat er das nicht gemacht, exakt selbes OS, 1 x Privacy.sexy gestartet, eingestellt und durchlaufen lassen, fertig !