Bootmgr bei Win 7 & Win Vista

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe auf eine Festplatte Windows Vista Business 64Bit und auf die zweite Festplatte Windows 7 Pro 64Bit installiert habe jedoch probleme beim Booten. Ich kann ohne Win DVD nicht Booten erst wenn die DVD in Laufwerk ist öffnet sich beim Booten Bootmanager, wo ich dann die Auswahl der beiden Betriebssysteme habe. We3nn keine Win DVD in Laufwerk ist kommt beim Booten die Fehlermeldung, dass C:/Boot/BCD nicht gefunden werden konnte und ich die Win DVD einlegen soll. Ich habe bereits versucht eine Reperatur durch zu führen sowohl mit Vista DVD als auch Win 7 DVD es wird zwar anerkannt, dass startproblem gibt wird auch behoben aber jedoch nicht in der Tat. Habe mal versucht im Winordner das Datei BCD, obwohl vorhanden von DVD zu ersetzen ist wohl nicht zulässig, da ich als Admin keine Berechtigung dafür habe. Für jedes Tipp würde ich mich freuen.

Habe schon das Programm drauf, in der Liste sind eingentlich auch beide Bootdaten vorhanden, funktioniert aber nicht. Wenn ich msconfig starte finde ich auch beide Betriebssysteme unter den Punkt Start.

Versuche mal aus Windows Vista heraus den Bootloader neu aufzuspielen.

easybcd.png

Habe jetzt sowohl über Vista als auch über Win 7 versucht leider keine Erfolg. Danke trotzdem.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf einen Thread gestoßen wo einer auch das Problem hatte und es wie folgt gelöst hat:

# Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer.

# Drücken Sie eine Taste, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

# Wählen Sie eine Sprache, eine Zeit, eine Währung sowie eine Tastatur oder eine Eingabemethode, und klicken Sie auf Weiter.

# Klicken Sie auf Computer reparieren.

# Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

# Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.

-> Dann einmal "bootrec /fixmbr" und danach "bootrec /fixboot" eingeben.

Du hast zwar geschreiben das Du bereits repariert hast aber vielleicht hast Du das so ja noch nicht gemacht.

Danke aber hat leider auch nicht geklappt. Verliere langsam die Hoffnung habe viel gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

Zurück
Oben