bootmgr fehlt. Habe aber nur eine InstallationsDVD

kleriker lv14

Banned
Hi,

ich habe im Bios den Multiplikator meiner CPU heraufgesetzt. Dann gespeichert und neustart gemacht
jetzt kommt die Meldung bootmgr fehlt mit strg+alt+entf reseten.
dann kommt aber immer dieselbe meldung: bootmgr fehlt

Ich habe jetzt gelesen das man mit einer Systemreperatur DVD wiederherstellen lassen kann.
Ich habe aber nur eine Windows Home Premium 64bit DVD. Die habe ich beim Mediamerkt damals für ca 90 euro gekauft. Es ist nichts anderes dabeigewesen. Die DVD war wenn ich mich erinnere aber original verpackt.

was mache ich jetzt am besten?

Ich hatte den Vorfall schon öfters, aber da war es immer ziemlich gleich nach der neuinstallation des OS. Da hat mich eine Neuinstallation des gesammten OS nicht so arg gestört. Jetzt habe ich aber seit 4 Tagen das System am laufen. Jetzt abe ich echt keinen Bock wieder allse neuzu
installieren

Bootet der auch von der Richtigen Festplatte?

du musst ein bisschen mehr gemacht haben als nur den multi. irgendwas mit der hdd konfiguration z.b.

der bootmanager war bis einschließlich win xp vor allem eine INI datei. ist es bei vista und win7 im prinzip auch nur irgendwie verschlüsselt oder so. genau weiß ich es nicht.

aber in der datei steht im prinzip sowas wie

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /fastdetect

d.h. dort steht welche festplatte, welches logische laufwerk und in welchem verzeichnis windows liegt. wenn man die hdd konfig ändert stimmt das nicht mehr.

also was immer du geändert hast, mach es erstmal rückgängig.

ansonsten dvd rein, reperatur durchführen. normal sollte das setup die datei dann korrigieren.

Hi!

Sollte eigentlich nicht vom OC kommen. Wenn du von DVD bootest und wählst "Computerreparaturoptionen" kann Win 7 das automatisch repararieren. Wenn's an dem Win 7 auf der Platte liegt.
Vielleicht ist auch einfach nur das BIOS auf Standard zurück und deine Platte ist gar keine Boot-Option mehr?

Gruß
MoJo77

Ich würde es mal mit den Standardsetting im BIOS/UEFI, also ohne OC, versuchen. Startet der Rechner dann wieder, hat schlicht und einfach die Datenübertragung nicht mehr funktioniert, weil Du es übertrieben hast. Passiert z.B. in Sandy Bridge Systemen relativ oft, die Verbindung zur PCH fällt fast immer als erstes aus, wenn die CPU wegen zu hohem OC instabil wird (daher rührt auch das bekannte Problem mit dem blinkenden Cursor statt dem Bootscreen). Takt runter und schon läuft es.

ich habe nicz übertrieben beim OC ich habe nur den multi auf 34 gestellt den standartmulti halt. Keine Ahnung wieso der unten war. habe es bei cpuz gemerkt. dort war unter cpu clock nur 1500Mhz gestanden. habe dann den multi hochgesetzt und dann überlegt und das bios auf default werte setzten lassen dann kam diese meldung?

Ich habe noch nie übertatet bei dem System, ganz einfach weil mir die leistung im Moment abbsolut ausreicht vom 2600k

Wie viele Festplatten, Windows wirklich auf der, die als erste eingestellt ist? Schon mal was von EIST gehört oder einfach ohne Plan im Setup rumgespielt?

@frankpr
1. spiel ich nicht ohne Plan im setup rum. ok!?!

2.
3 Festplatten
1x 750GB 2 partitionen 1. Partition 80 GB Systemplatte C: Windows installation 1st Boot device
2. partition ca. 670GB als Dateispeicher
1x 1TB Hdd als Dateispeicher nicht an erster Stelle
1x 500GB Als Datei speicher auch nicht an erster Stelle.
2nd Boot device: Atapi DVD/CD

3.
Ja ich weiss was Eist ist. habe nur gedacht CPUz zeigt die Standart Takte an und nicht nur den aktuellen.

4. Wenn du keine Lust zu helfen hast dann kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du evtl auf AHCI installiert und beim laden der Defaults wurde wieder auf IDE umgestellt oder umgekehrt?

ok erstmal vielen Dank! Ich habe die InstallationsDVD eingelegt und nach einem Durchlauf wars wieder ok?

@werkam
Ich habe eigtl. die Standart Installation von Win gemacht. Keine Ahnung was da immer wieder passiert ist. Auf jeden fall weiss ich jetzt wie man es richtet. Hatte aber dedacht das es eine extra Reperatur-Cd von Windows gibt, wusste nicht das die InstallationsDVD auch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben