Bootmgr Fehlt / nichts hat geholfen

Jigga1

Lieutenant
Abend,

Ich weiß dieses Thema ist oft im Forum aufgetaucht und ich habe schon alles durchsucht und gelesen und probiert aber nichts will helfen.

Also ich hab Win 7 32x jetzt zum 3 ten mal neu installiert (vom USB ) aber jedes mal wenn ich ihn anschalte kommt das der Bootmgr fehlt

Was ich versucht habe bis jetzt

- Die 3 befehle in CMD eingeben
- System Reperatur
- Boot Reihenfolge eingestellt

Ich habe nur eine Festplatte( Sata 1000Gb) im Pc eingebaut und ein Laufwerk (IDE)

- Mainboard ist ein Asus P5W DH deluxe

Hat noch jemand nützliche tipps oder Ratschläge ?

Danke schonmal

moin,

entweder ist dein Installationsmedium defekt oder vielleicht die Festplatte wo Windows installiert werden soll. Was aber wahrscheinlicher ist das dieses Problem auftritt was hier beschrieben wurde:https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-kein-boot-ohne-zweite-festplatte.747643/
Klassikfan schrieb:
Das ist - mit Verlaub - der größte Schei....dreck, den es je in der Windows-Geschichte gab. Mit Vista fing der Schwachsinn an.

Der Bootmanager wird standardmäßig installiert (auch wnen nur ein OS existiert) und kommt automatisch auf die ERSTE Platte im System (aus Sicht des Bios)! Wenn man keine Scherereien haben will, muß man also ALLE Plattenlaufwerke, bis auf die gewünschte Systemplatte, abklemmen, ehe man mit der Installation von Vista oder Win7 beginnt.

Bei mir landete der Bootmanager übrigens auf einer Compacflash-Karte, die per IDE-Adapter im PC steckt, und auf der mein Notfall-Windows (BartPE) liegt. *grmpf*

Welche Idioten denken sich solch so einen Unsinn aus? Echt! Das muß doch langsam mal jemandem in Redmond auffallen???
Zumal der Fehler so unerwartet kommt! Wenn ich ein System auf eine festgelegte Platte installiere, dann soll da auch der Bootmanager landen! Oder die Installationsroutine läßt mir die Wahl, wo er hin soll. Dann weiß jeder Nutzer Bescheid! Aber wenn man eine zweite Platte nicht mehr ausbauen kann, weil dann das System nicht mehr startet, erwischt einen der Fehler eiskalt. Und möglicherweise erst nach Monaten oder Jahren und auf dem falschen Fuß. Die Platte kann ja auch defekt sein. Damit wäre das System in Gefahr, obwohl es völlig iO wäre!

Irrsinn!

Also bis auf die Festplatte wo installiert werden soll und dem Stick wo von installiert wird alles abklemmen an Festplatten und anderen USB Speicher. Windows noch mal installieren wenn es komplett fertig ist die anderen Geräte wieder anstecken ggf. die Bootreinfolge noch mal überprüfen.

So sollte es eigentlich funktionieren.
wenns geklappt/nicht geklappt hatt kannst ja noch ma schreiben

Viel Text am Morgen :freak::

mfg chrischek

Ein Hoch auf die Bios-Mainboards... Mit EFI ist viel komplizierter, aber manche Dinge eben auch besser geworden.

Wenn ich mich recht erinnere kann man im Bios aber auch einstellen was in der Reihenfolge zuerst kommt: IDE oder SATA-Adapter. Ich hatte meine Festplatte dann immer bei SATA-Port 0 angesteckt und SATA vor IDE eingestellt. Mit dieser Konfiguration hatte ich eigentlich nie Probleme.

Und mein Bootmgr ist auf der IDE Festplatte gelandet, ohne diese wurde keine Windowsinstallation erkannt, mit dieser natürlich keine Fehler zum beheben. Egal, was im BIOS eingestellt wurde. Hab sie also drin gelassen, bis mal wieder eine BS neuinstallation anstand.

Ich werde das mal probieren und schreibe dann wieder..

Edit; also ich hab jetzt ein paar andere befehle eingeben und dann System Reparatur gemacht und siehe da es geht danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben