Bootmgr fehlt - nichts hilft?!?!?!

Dathon

Ensign
Meine Frau hat heute am Rechner gefummelt und der ist wohl abgestürzt. Da sich nichts mehr machen lies, hat sie die Reset Taste gedrückt und seitdem kommt beim Hochfahren die Meldung.

Bootmgr fehlt

Nun ja, zunächst mal mit der WIN7 Installations cd - Reparaturoptionen gearbeitet.

Windowsverzeichnis wird ordnungsgemäß erkannt. Allerdings zeigt mir auch die Systemreparatur an, dass kein Fehler vorliegt. Habe das ganze dann mal 3 - 5 mal ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Keinen Fehler gefunden.

Dann mal über die Eingabeaufforderung gearbeitet mit den Befehlen

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Leider auch ohne Erfolg.......

Egal was ich versuche, die Kiste fährt nicht von alleine hoch.

Lediglich wenn ich die WIN7 CD ins Laufwerk lege von dort starte, kommt die Frage beim Hochfahren, ob ich von CD/DVD booten will. Wenn ich da nichts mache, startet die Rechner im weiteren Verlauf ganz normal.

Bin fnür jeden Ratschlag dankbar. Am liebsten eine Lösung ohne WIN7 DVD oder Eingabeaufforderung. Da muss es doch ein Hilfsprogramm geben, was mir weiterhilft.

P.S. BIOS kann ich soweit ausschließen, da sind alle Einstellungen unverändert.

Mit der DVD drinne fehlt ja kein Bootmanager mehr, der ist ja auf der DVD.

Schau mal ob Du mit EasyBCD noch an die BootDateien von Windows herannkommst.
Das Ding hat auch ne Repa-Funktion.

Ich würde allerdings auch eher irgendwie auf ein verstelltes Bios tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann die Frage wie kriege ich den Bootmanager von der CD auf die Platte ohne das System neu aufzuspielen

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

Mit diesen Befehlen. Was bedeutet denn eigentlich "kein Erfolg" gibts ne Fehlermeldung, oder tun die Tools so als wäre alles in Ordnung? Hast Du mehr als eine HDD im Rechner? Cardreader (mit Cards drinne)? Bei der Reparatur alles mal abgeklemmt um sicher zu gehen dass Du auch auf dem richtigen Laufwerk arbeitest?

Jepp habe 2 Platten im Rechner

Nach Ausführung der Befehle besteht der Fehler weiterhin.

Starte nochmal mithilfe der Win 7 DVD und poste nen Screenshot der Datenträgerverwaltung von Windows.
Evtl. liegt die 100MB system-reserviert-Partition einfach auf der anderen HDD.

Da sind die 2 Platten falsch angeklemmt , die Windows Platte muss HDD 1 im Bios und auf dem Mainboard angesteckt sein , dann ist die DVD Reparatur erfolgreich.

Hoffe dass das Hochladen der Datenträgerverwaltung geklappt hat

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 222
Du hast gar keine 100MB-Partition, aber der Bootmanager sollte auf C: liegen. Deine Win 7 DVD sieht nur seltsam aus...
Stecke mal die 500GB-HDD ab, boote nochmal von der DVD und versuche die Bootmanager-Reparatur (bis zu 3x). Vergewissere dich vorher, dass im BIOS die 250GB-HDD als erste HDD von der gebootet wird, eingetragen ist (also nach dem optischen LW). Versuche dann mal einen Start ohne die 500GB HDD von der 250er.

Wieso sind bei dir denn alle Partitionen Primär, ich habe nur 2 (einmal auf der SSD, sowie einmal auf der HDD) ?

Geschafft....

Ein großes Dank an :):):):):):):):) SilenceIsGolden :D:D:D:D:D:D:D:D

Der Tipp mit der 2. Festplatte hat geholfen. Ich habe die abgeklemmt und die Systemreparatur laufen lassen.

Siehe da..... Fehler behoben und Rechner startet wieder wie neu.

Danke an alle für die hilfreiche Unterstützung

Zurück
Oben