Meine Frau hat heute am Rechner gefummelt und der ist wohl abgestürzt. Da sich nichts mehr machen lies, hat sie die Reset Taste gedrückt und seitdem kommt beim Hochfahren die Meldung.
Bootmgr fehlt
Nun ja, zunächst mal mit der WIN7 Installations cd - Reparaturoptionen gearbeitet.
Windowsverzeichnis wird ordnungsgemäß erkannt. Allerdings zeigt mir auch die Systemreparatur an, dass kein Fehler vorliegt. Habe das ganze dann mal 3 - 5 mal ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Keinen Fehler gefunden.
Dann mal über die Eingabeaufforderung gearbeitet mit den Befehlen
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Leider auch ohne Erfolg.......
Egal was ich versuche, die Kiste fährt nicht von alleine hoch.
Lediglich wenn ich die WIN7 CD ins Laufwerk lege von dort starte, kommt die Frage beim Hochfahren, ob ich von CD/DVD booten will. Wenn ich da nichts mache, startet die Rechner im weiteren Verlauf ganz normal.
Bin fnür jeden Ratschlag dankbar. Am liebsten eine Lösung ohne WIN7 DVD oder Eingabeaufforderung. Da muss es doch ein Hilfsprogramm geben, was mir weiterhilft.
P.S. BIOS kann ich soweit ausschließen, da sind alle Einstellungen unverändert.
Bootmgr fehlt
Nun ja, zunächst mal mit der WIN7 Installations cd - Reparaturoptionen gearbeitet.
Windowsverzeichnis wird ordnungsgemäß erkannt. Allerdings zeigt mir auch die Systemreparatur an, dass kein Fehler vorliegt. Habe das ganze dann mal 3 - 5 mal ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Keinen Fehler gefunden.
Dann mal über die Eingabeaufforderung gearbeitet mit den Befehlen
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Leider auch ohne Erfolg.......
Egal was ich versuche, die Kiste fährt nicht von alleine hoch.
Lediglich wenn ich die WIN7 CD ins Laufwerk lege von dort starte, kommt die Frage beim Hochfahren, ob ich von CD/DVD booten will. Wenn ich da nichts mache, startet die Rechner im weiteren Verlauf ganz normal.
Bin fnür jeden Ratschlag dankbar. Am liebsten eine Lösung ohne WIN7 DVD oder Eingabeaufforderung. Da muss es doch ein Hilfsprogramm geben, was mir weiterhilft.
P.S. BIOS kann ich soweit ausschließen, da sind alle Einstellungen unverändert.