Bootmgr fehlt

ben45

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Computer mit einer SSD mit Windows 8 und auch dem Bootmgr, eine Festplatte mit Windows 7 und noch einer weiteren Festplatte mit Daten.

Es kommt immer mal wieder vor dass mein Computer abstürzt und ich ihn dann auch nicht mehr starten kann. Es kommt dann die Meldung "Bootmgr fehlt Neustart mit Strg+Alt+Entf". Wenn ich dann den SATA Stecker der Datenfestplatte abziehe, dann lässt sich der Computer wieder ganz normal starten und wenn ich dann den SATA Stecker der Datenfestplatte wieder anstecke dann kann ich sie wieder ganz normal verwenden.

Wenn ich dagegen den SATA Stecker der Windows 7 Festplatte abziehe dann bekomme ich die Fehlermeldung "Remove disk or other media Press any key to restart". Erst wenn ich den SATA Stecker der Datenfestplatte abziehe kann ich den Computer wieder starten.

Was kann da der Grund für mein Problem sein?

Danke für eure Hilfe

ich hatte und habe so etwas ab und zu auf asus boards der gene serie unter extreme oc.
die bios settings werden auf alles mögliche gesetzt, auch die ssd wird als c laufwerk hinter dvd laufwerk oder hdd gesetzt ....
ich gehe ins bios und bereinige das chaos dann wieder.

lege mal dein c laufwerk im bios fest in der prio liste.

Bei mir war die Reihenfolge im BIOS auch auf alles mögliche gesetzt. Kann sich das auch verändern ohne dass ich ins BIOS gehe?

Ich habe ein ASRock H97 Board.

Zurück
Oben