Bootmrg fehlt trotz partitation

1. die Bootreihenfolge is völlig egal, muss man eben "von Hand" den Stick auswählen
2. UEFI muss nicht zwangsläufig richtig sein, wenn die Einstellungen vom Board auf "Legacy" stehen (was wir nicht wissen) funktioniert das nämlich so nicht

@schlagschnurr
Die ISO Datei brauch man nicht extra runter laden.

Einfach mit dem Media Creation Tool ein Stick erstellen, das laden von den Windows Dateien macht das Media creation Tool auch ganz alleine.

@TE wenn du das Media creation Tool geladen hast, bitte rechtsklick drauf und als Admin ausführen wählen

@schlagschnur: Das Media Creation Tool ist die seriöse Quelle. Lädt nämlich die ISO völlig selbstständig runter.
Ist das Board neu? Dann sollte eigentlich nicht im Standard "Legacy" vom Werk aus eingestellt sein. UEFI sollte funktionieren und ist auch auf jeden Fall zu empfehlen, es gleich so zu installieren.

Media Creation Kit ist hier tatsächlich das Tool der Wahl, da man damit eben problemlos einen bootfähigen USB Stick erstellen kann.

Einfach so eine .ISO auf einen USB Stick ziehen macht ihn ja noch lange nicht bootfähig.

Wichtig !
Nur Platte für dein Betriebssystem anschließen, alle andere platten abklemmen und nach volstendige installation wieder anschließen.

Hm ich habe so den Verdacht, dass der die ISO selbst auf den Stick gezogen hat (weil er ja schrieb, dass 2 Dateien auf dem Stick sind).

Also habe auf einen Stick das media creation toll installiert aber der Bildschirm bleibt nach dem ich den UEFI an erste Stelle gesetzt habe schwarz

Hmm, du hast das Tool auf den Stick gepackt?

Das Tool wird unter Windows gestartet und beginnt dann ein aktuelles Image von Windows 10 zu ziehen (aus dem Internet) und auf den Stick zu speichern. Danach ist dieser auch bootfähig..

Ja habe es exakt wie hier gemacht aber es klappt nicht https://youtu.be/heIih93mBC8
Ergänzung ()

Also ich kann wenn ich den pc auch nicht mehr ausschalten hat es etwas mit dem Bidschirm zu tun und ich sehe nicht wie Windows instaliert

Also dann passt ja das wenigstens mit dem Stick schon mal.

Die Geschichte mit der Bootreihenfolge ist totaler Käse, stell es einfach wieder so ein wie es war.

Das einzige was du tun musst ist ins Bios zu gehen (wie auf deinem Screenshot von heut morgen zu sehen) und dann dort "F8" zu drücken. Daraufhin öffnet sich ein Menü und dort wählst du deinen Stick aus (der dann da vermutlich ne seltsame Bezeichnung hat durch das Media Creation Tool). Dann sollte der PC von diesem booten und das Setup starten.

edit:
Deinen "Ergänzungstext" solltest noch mal überarbeiten, den blickt ja kein Mensch :)

Ich verzweifel habe es gemacht wie du gesagt hast bleibt alles schwarz
Ergänzung ()

Also wenn ich dann unter f8 den Stick auswähle und starte kann ich den pc nicht mehr herunterfahren also vielleicht heißt das das Win instaliert aber ich sehe halt nichts

Nein Windows installiert da nichts, denn man muss da erst noch bissl was bestätigen.

Starte mal von USB Stick ohne die UEFI Bezeichnung, hast du dann ein Bild?

Nein
Ergänzung ()

Bei mir zeigt er ein Asus Symbol es lädt also so ein lade Kreis von Windows und dann ist alles schwarz

Dann schalte das ASUS Bild mal aus geht im UEFI.
Ist dein USB Stick vielleicht einfach defekt?

Nein er wird erkannt kein Ahnung was falsch ist
Ergänzung ()

Ich gebe es auf so ein hurensohn es geht auch nach 100 versuchen nicht ich Schrotte den pc

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein anderen USB Stick.
Ansonsten über DVD testen, wenn man noch ein DVD Brenner hat

Du must erstmal im Bios schauen ob AHCI an ist und ob du nur Uefi eingestellt hast oder nicht doch Uefi + Legacy.

Dann setz einfach deine Festplatte wo Windows drauf soll bei Boot wieder an 1. Stelle.
Da braucht man den Uefi USB Stick nicht an 1. Stelle setzen.
Den USB Stick mit Uefi vor wählst du beim nächsten starten aus. F8 oder halt F11 oder F12, je nach dem was im Handbuch steht.
Es liegt entweder an den Bios Einstellungen oder der Stick ist defekt.
8 oder 16 GB Sticks kosten doch fast nichts.

Bei der Erstellung des Sticks mit dem Media Tool musst du na klar auch für einen anderen PC ausgewählt haben.

Anhänge

• Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 138
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 142
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 137
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 134
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Du must erstmal im Bios schauen ob AHCI an ist und ob du nur Uefi eingestell hast oder nicht doch Uefi + Legacy.

Dann setz einfach deine Festplatte wo Windows drauf soll bei Boot wieder an 1. Stelle.
Da braucht man den Uefi UDB Stick nicht an 1. Stelle setzen.
Den USB Stick mit Uefi vor wählst du beim nächsten starten aus. F8 oder halt F11 oder F12, je nach dem was im Handbuch steht.
Es liegt entweder an den Bios einstellungen oder der Stick ist defekt.
8 oder 16 Gb Sticks kosten doch fast nichts.

Bei der Erstellung des Sticks mit dem Media Tool musst du na klar auch für einen anderen PC ausgewäht haben.

Danke es hat geklappt großes Dankeschön

OK, freut mich, aber woran lag es jetzt genau?

Zurück
Oben