Bootproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrinceM

Newbie
Guten Abend ,

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Meldung bekommen das in meinem Bootlaufwerk ein Virus gefunden wurde (von Avira) , hatte aber bis gestern Abend keine Zeit eine vollständige Systemprüfung durchzuführen.
Dies tat ich dann gestern auch , Avira löschte den Virus und alles war erledigt , dachte ich.
Als ich heut morgen mein Pc hochfuhr , kam die Meldung :
Das ein neuer Bootsektor erstellt wurde und das ich eine Systemcd einlegen soll um ihn zu booten.
Wenn ich meine Windows Cd einlege , will er Windows neuinstallieren was er auf keinen Fall machen soll was auch nicht mein Anliegen war als ich den Virus löschte.

Meine Lösungsversuche :
Abgesichterter Modus - Kam ich nicht rein (Alle "F" tasten ausprobiert)
Systemstartreperatur - Problem blieb (Fand keine Fehler )
Systemwiederherstellung auf den 18.7 - Problem blieb
Im Bios die Festplatte als zu 1. durchführende gesetzt - Problem blieb

Auf dem Rechner sind momentan wichtige Sachen "gelagert" die auf keinen Fall gelöscht via Windows neu aufsetzten werden dürfen.
Mein Betriebsystem : Windows 7

Meine Frage :
Was muss ich tun , damit mein Pc wieder normal bootet und ich wie gestern Abend vorm Pc runterfahren normalen Zugriff auf meinen Desktop habe?

Vielen Dank für die Hilfe !

Ich würde mal behaupten das die Datei die befallen war irgendwas systemwichtiges war. Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit irgendeiner Linux Live cd was hinzubiegen. Ob das dann so leicht zu beheben ist, sei dahin gestellt, aber zumindest die Datensicherung sollte kein Problem darstellen.

Ein Thread sollte für dein Problem reichen. ;)

Nach einem Virenbefall wurde mir das empfohlen.
Kaspersky Notfall-CD
Oder eben per Linux Live CD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben