Guten Abend ,
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Meldung bekommen das in meinem Bootlaufwerk ein Virus gefunden wurde (von Avira) , hatte aber bis gestern Abend keine Zeit eine vollständige Systemprüfung durchzuführen.
Dies tat ich dann gestern auch , Avira löschte den Virus und alles war erledigt , dachte ich.
Als ich heut morgen mein Pc hochfuhr , kam die Meldung :
Das ein neuer Bootsektor erstellt wurde und das ich eine Systemcd einlegen soll um ihn zu booten.
Wenn ich meine Windows Cd einlege , will er Windows neuinstallieren was er auf keinen Fall machen soll was auch nicht mein Anliegen war als ich den Virus löschte.
Meine Lösungsversuche :
Abgesichterter Modus - Kam ich nicht rein (Alle "F" tasten ausprobiert)
Systemstartreperatur - Problem blieb (Fand keine Fehler )
Systemwiederherstellung auf den 18.7 - Problem blieb
Im Bios die Festplatte als zu 1. durchführende gesetzt - Problem blieb
Auf dem Rechner sind momentan wichtige Sachen "gelagert" die auf keinen Fall gelöscht via Windows neu aufsetzten werden dürfen.
Mein Betriebsystem : Windows 7
Meine Frage :
Was muss ich tun , damit mein Pc wieder normal bootet und ich wie gestern Abend vorm Pc runterfahren normalen Zugriff auf meinen Desktop habe?
Vielen Dank für die Hilfe !
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder die Meldung bekommen das in meinem Bootlaufwerk ein Virus gefunden wurde (von Avira) , hatte aber bis gestern Abend keine Zeit eine vollständige Systemprüfung durchzuführen.
Dies tat ich dann gestern auch , Avira löschte den Virus und alles war erledigt , dachte ich.
Als ich heut morgen mein Pc hochfuhr , kam die Meldung :
Das ein neuer Bootsektor erstellt wurde und das ich eine Systemcd einlegen soll um ihn zu booten.
Wenn ich meine Windows Cd einlege , will er Windows neuinstallieren was er auf keinen Fall machen soll was auch nicht mein Anliegen war als ich den Virus löschte.
Meine Lösungsversuche :
Abgesichterter Modus - Kam ich nicht rein (Alle "F" tasten ausprobiert)
Systemstartreperatur - Problem blieb (Fand keine Fehler )
Systemwiederherstellung auf den 18.7 - Problem blieb
Im Bios die Festplatte als zu 1. durchführende gesetzt - Problem blieb
Auf dem Rechner sind momentan wichtige Sachen "gelagert" die auf keinen Fall gelöscht via Windows neu aufsetzten werden dürfen.
Mein Betriebsystem : Windows 7
Meine Frage :
Was muss ich tun , damit mein Pc wieder normal bootet und ich wie gestern Abend vorm Pc runterfahren normalen Zugriff auf meinen Desktop habe?
Vielen Dank für die Hilfe !