bootproblem

Summernight

Newbie
hallo,

ich kämpfe seit stunden mit folgende problematik: ich habe gestern in meinen pc (md8818, windows xp) eine 2. festplatte zum zwecke der datensicherung eingebaut. hat alles einwandfrei geklappt, beim hochfahren hat der pc die 2. festplatte erkannt, ich konnte die daten sichern und windows 7 prof. neu aufspielen. danach habe ich die festplatte wieder rausgenommen und den pc zu testzwecken noch 2x hochgefahren. hat alles funktioniert. heute habe ich - ebenfalls zum zwecke der datensicherung - eine andere festplatte eingebaut und wollte den pc hochfahren, leider kam es dazu jedoch nicht, der bildschirm blieb schwarz. ich habe die 2. festplatte gleich wieder entnommen, das hat leider nichts gebracht, der pc lässt sich einfach nicht mehr starten/hochfahren, es ertönt ein langer piepton beim einschalten - das lässt ja darauf schließen, dass ihm hardware-technisch irgendwas nicht gefällt. ich habe nun schon sämtliche streckvorrichtungen überprüft (könnte ja sein, dass sich ein stecker gelöst hat), außerdem habe ich auch den sitz der grafikkarte geprüft - sitzt alles! daher jetzt meine frage: hat jemand (aus erfahrung) eine idee, was hier schiefläuft? ich habe leider keine mehr, daher bitte ich um hilfe! gibt es eine methode, mit der ich herausfinden kann, was genau den pc beim hochfahren stört? ich hoffe, die experten hier haben einen hilfreichen lösungsvorschlag, den ich auch umsetzen kann (ich habe keine 2. grafikkarte o.ä., die ich zu testzwecken einsetzen könnte)! herzlichen dank im voraus für die tipps/hilfe!

viele grüße

summernight

Tja, bessere Rechtschreibung, ein paar Absätze und strukturierte Formulierungen. Dann wird das schon.

Alle ODD's/HDD's abstecken, ein PC braucht nur Strom | RAM | Grafikausgabe | CPU....aka Null-Methode, einmal im Forum suchen und dem folgen.

miac schrieb:
Tja, bessere Rechtschreibung, ein paar Absätze und strukturierte Formulierungen. Dann wird das schon.

und wie genau hilft das jetzt weiter?

bessere rechtschreibung: selbst dir sollte aufgefallen sein, dass ich absichtlich alles klein geschrieben habe! ich glaube kaum, dass ausgerechnet du mir nachhilfe in bezug auf rechtschreibung geben kannst, mal ganz davon abgesehen, dass ich darum auch nicht gebeten habe!

wenn du nichts besseres beizutragen hast, dann halte dich doch bitte zurück, ja? danke!
Ergänzung ()

DanielJEBerlin schrieb:
Alle ODD's/HDD's abstecken, ein PC braucht nur Strom | RAM | Grafikausgabe | CPU....aka Null-Methode, einmal im Forum suchen und dem folgen.

danke für den hinweis, der sich wenigstens auf die problematik bezieht.

Zurück
Oben