Bootproblem

Jiihaa

Cadet 1st Year
Hey. Seit einiger zeit hab ich des problem dass mein Pc manchma nich booten will. Ich drück dann en startknopf und Pc springt an..bildschirm kriegt aba kein signal und entweder kommt dann dauertonpiepen, oda mein MB sagt mir 'cpu failed', 'vga failed' oder 'system failed-overclocking'. Beim 3. 4. versuch springt dann der Pc an...Zuerst dacht ich es liegt vll dran dass es zu kalt is und deshalb nich funzt..weil wenn ich den Pc ausschalt und gleich darauf wieda anschalt springt er sofort an...Des trifft aba nich zu weil ich in meim Zimmer mal dermaßen eingeheizt hab und ich hat wieda des bootproblem...also wärme kanns nich sein.

Vll hat/te jemand das selbe problem und kann mir dabei helfen.
Thx schoma im voraus.

Also ich hab einen Rechner, den kann ich nur einschalten, wenn ich 4 sec lang den Einschaltknopf drücke, so dass er sich wieder ausschaltet und dann wieder kurz auf den Einschaltknopf drücke. Das Problem hab ich seit ich das Netzteil mal getauscht habe.

Das löst jetzt nicht gerade dein Problem, aber es würde schneller gehen als wenn man öfter versuchen muss ihn einzuschalten.

Meine Komponenten:

NT: Aerocool Turbine Power - P5 Series - 550 Watt (liefert auch ziehmlich gute Spannungswerte-fast keine Abweichungen)
Mainboard: Asus A8V-E Deluxe
CPU: Amd Athlon 64 3800+(Venice)+Zalman CNPS7000B-CU
RAM:2x512MB CORSAIR Value Select (2.5-3-3.8@200Mhz)
Graka: Galaxy GF6800GT

des mim bios reseten hab cih scho probiert leider hilfts auch nix....neja und die graka sitzt richtig...v.a. würds ja wenn dann bei jedem spiel abschmiern...
neja trotzdem thx

Hab jetzt die Ursache bei mir gefunden. Lag an der Grafikkarte, dass der Rechner sich nicht richtig einschalten liess. Mit einer anderen Graka fährt er sofort hoch.

Es könnte auch die BIOS Batreie sein !! aber egal jetzt geht ja alles wieder !

Zurück
Oben