Bootprobleme \Boot\BCD, Endlosschleife

fiLLe1337

Newbie
Hallo liebe User,
ich bin ratlos. Mein Computer hatte heute einen Bluescreen(nicht zum ersten Mal)... schön und gut. Ich habe den PC neustarten lassen und bin dann einen Kaffee machen gegangen, derweil hat sich wohl der Boot Manager entschieden zu streiken.

Ich bekomme jetzt die Meldung:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administratoror computer manufacturer for assistance.

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occured while attempting to read the boot configuration data.

Soweit so gut... Die CD liegt bei mir daheim und nicht in meinem Studiumsort und nachzulesen war, dass diese auch meist fehlschlägt bei Reparaturvorgängen. Ich habe dann natürlich gegooglet und ettliche Möglichkeiten aus dieser Endschlossschleife rauszukommen probiert.
Mein Bios ist AMD 770 for GA770TA UD3 F2
Also Schritte die ich schon gemacht habe:
-Bootreihenfolge und Priorität richtig eingestellt(war auch richtig), 1. Hard-Disk 2. CD 3. None und die Priorität auf die Hard Disk gesetzt.
-Strom gezogen um in den Abgesicherten Modus zu kommen, ist wohl unter Win 7 Home Premium nicht gegeben über F8 dort hineinzugelangen, ich habe die Taste bereits gehämmert...
-Angegeben wird ein XpessRecovery2 unter der F9-Taste während des Bios-Hochfahrens, beim aktivieren/drücken der Taste passiert allerdings nichts.

Ich bin echt ratlos... ich würde ja gerne irgendwie in den abgesicherten Modus kommen und den PC zurücksetzen, aber dieses ist mir leider nicht gegeben...

Ich hoffe trotz der Masse an Threads eine individuelle Lösung meines Problems zu erhalten.

MfG fille

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir die Windows CDs für Windows 7 und XP legal runterladen. Bei Windows 8 bin ich mir nicht sicher.
Lade dir die CD.
Boote von CD
Lass die Windows Reparatur drüber laufen.

Meines Wissens kann die Reparatur den Bootloader neu schreiben.
Hat mir schon in ähnlichen Situationen geholfen.

Grüße und viel Erfolg.

PS:
Wenn du keine CD hast kannst du auch von einem USB Stick booten:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Wie gesagt für Windows 7 kannst du dir die ISO's legal herunterladen, Bootprobleme sollte die Reperaturkonsole hinbekommen sofern es keine Hardwareprobleme sind.

@lennybenny: Wo bekommt man legal Windows XP CDs als Download? Dachte immer die downloadbaren ISOs für Windowsdatenträger gibt es erst seit Windows Vista.

lennybenny schrieb:
Du kannst dir die Windows CDs für Windows 7 und XP legal runterladen. Bei Windows 8 bin ich mir nicht sicher.
Lade dir die CD.
Boote von CD
Lass die Windows Reparatur drüber laufen.

Meines Wissens kann die Reparatur den Bootloader neu schreiben.
Hat mir schon in ähnlichen Situationen geholfen.

Grüße und viel Erfolg.

PS:
Wenn du keine CD hast kannst du auch von einem USB Stick booten:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Lade mir gerade die ISO-Datei von Chip.de runter (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html) Home Premium X64, dauert einen Moment... Internet ist nicht das Schnellste. Werde dann einen USB Stick mit dem Programm als bootbares Medium umwandeln. Ich hoffe das klappt alles nachher, ich halte euch/dich auf dem Laufenden.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.
Ergänzung ()

Guten Morgen,
ich habe meinen PC nun aus einer Sicherung wiederherstellen können, diese allerdings schon über ein Jahr alt ist, ich wollte nun versuchen den PC wiederzurückzustellen auf einen aktuelleren Punkt, allerdings stand keiner zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit außerhalb des Systemwiederherstellungstool einen neueren Punkt zu finden oder sind diese inklusive der Daten weg durch das laden der Sicherung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben