Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich mit einem PC in der Arbeit folgendes Problem:
Beim Booten bleibt er kurz nach dem einschalten mit folgender Nachricht hängen
" Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key"
Dann drücke ich eine Taste und er startet ganz normal von Festplatte.
Es wurde im Bios absolut nichts verändert (100% ig). Dieses Problem kam von einem Tag auf den Anderen.
Auch wenn ich im Bios alle LW ausschalte die Datenleitungen und Strom von den LW trenne,
und die SATA Platte als einziges Boot Device eintrage kommt die Fehlermeldung. Nach Tastendruck gehts ohne Probleme weiter und Windows startet.
Die Festplatte habe ich schon mit HD Tune getestet - keine Fehler.
Ich habe die Platte auch schon am 2. SATA Port probiert - gleicher Fehler.
Wenn ich ne IDE Platte reinhenge habe ich diesen Fehler nicht und das OS startet wie es soll.
Kann da evtl. mit dem Boot Sector der SATA Platte was nicht stimmen?
Oder fällt Euch noch was dazu ein?
Danke im Vorraus.
seit einiger Zeit habe ich mit einem PC in der Arbeit folgendes Problem:
Beim Booten bleibt er kurz nach dem einschalten mit folgender Nachricht hängen
" Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key"
Dann drücke ich eine Taste und er startet ganz normal von Festplatte.
Es wurde im Bios absolut nichts verändert (100% ig). Dieses Problem kam von einem Tag auf den Anderen.
Auch wenn ich im Bios alle LW ausschalte die Datenleitungen und Strom von den LW trenne,
und die SATA Platte als einziges Boot Device eintrage kommt die Fehlermeldung. Nach Tastendruck gehts ohne Probleme weiter und Windows startet.
Die Festplatte habe ich schon mit HD Tune getestet - keine Fehler.
Ich habe die Platte auch schon am 2. SATA Port probiert - gleicher Fehler.
Wenn ich ne IDE Platte reinhenge habe ich diesen Fehler nicht und das OS startet wie es soll.
Kann da evtl. mit dem Boot Sector der SATA Platte was nicht stimmen?
Oder fällt Euch noch was dazu ein?
Danke im Vorraus.