Bootreihenfolge

Miniansicht

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
146
Hallo,

bei meinem Samsung R50 Notebook kann ich im Bios die Bootreihenfolge zwar verändern, das Booten des DVD Laufwerks zum Beispiel aber leider nicht deaktiveren. Gibt es eine Möglichkeit dies per Software zu machen`?

Grüße

Miniansicht
 
wenn du als erstes hdd0 als bootlaufwerk eingibst, dann sind doch allen anderen angaben nichtig!

oder was willste damit bezwecken?
 
Boot 1 auf HDD und der Rest auf Disable,schon ist CD u.s.w aus.
 
das Problem ist ja, dass man eben den Rest nicht auf Disable stellen kann. Deshalb auch meine Frage, ob es möglich ist dies per Software zu verändern
 
Nein, wozu auch. Wenn boot1 auf HD0 steht, wird doch immer von der Platte gebootet, stell im Bios aus, boot up floppy seek, dann wird das CD Laufwerk auch nicht mehr abgesucht.
 
Ja aber was soll das bringen?

Wenn du ''First Boot Device'' HDD0 machst und er dann auch von HDD0 booten kann, dann lässt er ''Second & Third Boot Device'' ausser Betracht.

Was willst du also mit der Software, die es höchstwahrscheinlich eh nicht gibt, da Software beim Systemstart eh nicht geladen werden kann!?
 
Zurück
Oben